hihihi - er kanns ned lassen - aber trux - auch von mir ein daumen hoch.....
ein bisschen (für alle verständliche) ironie is ok und lockert sowas auch auf....
bin ebenso deiner meinung und sicher poste ich auch nicht wo ich was wann mache ;-)
so ein begriff wie "sicherheitsaussenlandung" ist eben unantast- und dehnbar ;-)
PILLE
Stephan2 schrieb:Du sitzt ja auf dem Haufen Asche und Lava, wo das niemand interessiert. Aber hier? Was soll man da sagen? Aufruf zum kollektiven Ungehormsam? Gähn ... hatten wir schon. Hat auch nicht geklappt. Prozessieren bis der Arzt kommt? Das kostet soviel wie 8.000 Flugstunden, bringt aber Praxis wie keine einzige. Vielleicht sollte man das einfach mal sportlich sehen. 1. Es macht sowieso kaum jemand. 2. Wird man wahrscheinlich sowieso nicht erwischt. Man MUSS sich ja nicht grad den Kreml oder die Wiesn aussuchen. 3. Wenn man dann doch von einem aufgeregten Ornithologen erwischt wird, muss DER es beweisen!. 4. (bewußt frei gelassen) 5. 2-3x wird wahrscheinlich eine halbwegs vernünftige Ausrede akzeptiert. Wir sind ja schließlich ULer. Und solange das nicht alles 5 Minuten später mit Bild und dem Namen und Telefonnr. des RP-Mitarbeiters in einem Forum steht, word das wahrscheinlich sogar klappen.
Ah so gesehen sollte ich vielleicht beruhigt meine Klappe halten....
Gruss Stephan
Was ist das denn für ein Typ ?
G
Q42
QuaxC42 schrieb:Was ist das denn für ein Typ ?
G
Q42
Hallo
Mit etwas Grips ist wohl leicht dahinter zu kommen um welchen "Typ" es sich hier handelt, wenn ich auf diese "Frage" mal antworten darf.
Dass wir alle froh sein können, dass der Pilot diese "Sicherheitsaussenlandung" überlebt hat wurde nun schon diskutiert. Und wie wichtig es ist seine Notlandeprozeduren zu beherrschen auch.
Da ich das gleiche Muster fliege sei mir an dieser Stelle jedoch der Komentar erlaubt, dass bei solch kapitalen Störfällen (Verlust des Propellers samt Getriebe!) schon VOR dem Flug einiges schief gelaufen ist. Freundlicherweise wurde vom Hersteller vergangene Woche eine TM verschickt in der nochmal auf die Wichtigkeit der Einhaltung der Motagevorschriften des Getriebes hingewiesen wurde. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen. Ich würde noch nicht einmal mit einem Auto fahren, bei dem ich wüsste, dass ein Radbolzen fehlt. Wie macht Ihr das?
Gruß, Rüdiger
(Bild folgt...)
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