Moin,
ich habe vor kurzem meinen UL-Schein gemacht (komme vom PPL/CPL).
Aktuell fliege ich eine Breezer im Charter denke aber langfristig über ein eigenes Flugzeug nach und schaue mich schon mal um.
Aktuell sind die STOL Taildragger ganz hoch im Kurs bei mir. Ein Reiseflugzeug wie die VL3 wäre schön, aber preislich etwas über meinem Budget.
Gibt es hier Besitzer oder Charter-Piloten die eine Savage oder auch Rans S7 im Norden Deutschlands fliegen?
Würde mich über einen Austausch freuen.
Grüße
Marvin
gerade eben nicht mehr, habe meine Savage vor 4 Wochen verkauft. Halb weinend, halb grinsend (wegen der nun vorhandenen WT9). Die ist jetzt in Brilon.
ich weiss noch, dass eine in Uetersen steht. die charterbare in Hildesheim ist leider kaputt, evtl. irgendwann wieder im Betrieb.
Schade :) hattest du Probleme oder hat dich was besonders gestört? Oder war der Hauptgrund einfach das neue schnellere Flugzeug?
Ich war gestern am Platz und habe meine ich auch eine gelbe gesehen. War mir aber nicht sicher ob es eine ist.
Leider weiß ich nicht wem die gehört, vllt habe ich ja Glück und der Halter ist hier auch aktiv.
Moin, ich kennen einen Besitzer einer Savage und treffe ihn Samstag. Ich fühl mal vorsichtig vor, ob er vermittelt werden möchte 😊
Gruss Raller
MarvinK schrieb:nein, keine Probleme. Die Dynamic ist einfach nur ein viel besseres Flugzeug für meine Zwecke. Die Savage war aber definitv aussergewöhnlich hübsch…
hattest du Probleme oder hat dich was besonders gestört
Der Besitzer der gelben aus Uetersen ist hier nicht unterwegs. Aber geh doch einfach hin, wenn er da ist.
Hallo, die Savage der Schule in Hildesheim bin ich einige male geflogen. Insgesamt so gut 20 Stunden. Fliegerische, optisch und vom Spaßfaktor wirklich ein tolles Flugzeug. Als eigenes Gerät kam sie aber für mich nie in Frage, da sie mir einfach zu langsam auf größeren Strecken ist, ansonsten machte sie einen wirklich robusten, gut gebauten Eindruck.
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.