46-jährige Frau bei Flugschau getötet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:

    Abgesehen von der bisherigen vorverurteilenden Berichterstattung der "seriösen" Medien ist das hier zur Zeit der traurige Höhepunkt. Vielleicht könnte man ja darüber mal weiterdiskutieren?!

    FlyingDentist schrieb:

    Nun geb' ich's langsam auf. Wird mir jetzt auch noch unterstellt, ich wolle hier tatsächlich einen Bildzeitungsartikel der übelsten Form diskutieren. 

    ??? Unterstellt??? Du forderst doch immer wortreich Forenmitglieder auf, genau zu lesen und verweist auf PISA etc.

    Bevor Du anfängst, die Welt zu verbessern, gehe 3x durch dein eigenes Haus... (chin. Sprichwort)

    Abgesehen davon klinke ich mich hier aus. Augenscheinlich ist Dir nicht mal ansatzweise daran gelegen, zu deeskalieren, im Gegenteil.

    Wenn, wie Du ebenfalls behauptest, vom Forenverhalten auf die reale Welt Rückschlüsse möglich wären, gilt das sicherlich auch für Dich. Leider.

  • FlyingDentist schrieb:
    Ich glaube ich habe weder den Eindruck erweckt noch mich auch nur wage in der Richtung geäußert, dass ich ein Superpilot wäre. Deine "Schlussfolgerung", die demnach per se keine sein kann, ist also nicht mehr als eine weitere Desavouierung meiner Person.

    Jetzt verstehst Du mich auch schon falsch wenn ich Dich NICHT kritisiere :-)

    Das mit dem Superpilot -allerdings im Einmanncockpit- habe ich genau so gemeint; die Beschränkung auf Einmanncockpit ist mir in diesem Zusammenhang wichtig und nach den laut Dir zulässigen Schlüssen aus Deinem Forumsverhalten durchaus angebracht.

    Aber über Sarazin, NPD oder Deutsche kulinarische Köstlichkeiten möchte ich mangels (gottseidank, besonders Kulinarik..) Detailwissen nix sagen.

    Geschmäcker, politische Einstellung und Sozialverhalten sind eben (in gewissem Rahmen durchaus erfreulicherweise) verschieden. Im Übrigen verurteile ich auch Deinen Freund und Unglückspiloten nicht weil ich keine Details kenne, ein "Bild-Artikel" hat den Aussagewert = 0.
  • FlyingDentist schrieb:

    Und natürlich lassen sich Rückschlüsse auf die fliegerische Qualifikation und Reife eines Posters ziehen, wenn hier jemand wortreich und seitenlang den größten aerodynamischen Unsinn als "Nachhilfeunterricht" verbreitet und auch noch schreibt, dass er seine "Erkenntnisse" selbst erflogen hätte!! Diese Befürchtungen haben dann sehr wenig mit Psychologie zu tun, schon eher mit gesundem Menschenverstand. Das Argument, der bertreffende wäre ja dabei vom Belzebub der Internet-Anonymität geritten worden, lasse ich hier nicht gelten, denn F22 Raptor ist genauso wenig anonym wie ich selbst. Er heißt ******* wie in seinem  zu hören war.


    Michael


    PS: Achja, P24 findet man überall, wenn man nur intensiv genug hinschaut. Wahrscheinlich sogar im Spiegel!!



    Unabhängig von Deiner Entgleisung habe ich bereits versucht klarzustellen das meine Begründung falsch war und ich hier Dinge verwechselt habe. Zudem habe ich hier unprofessionell meine Emotionen verarbeitet weil Bekannte meinerseits in den Unfall verwickelt sind. Ich editiere aber grundsätzlich nie meine Beiträge um den Zusammenhang eines Threads nicht zu verwischen. Teilweise ist es nach einer gewissen Zeit auch sehr amüsant seine eigenen Entgleisungen mal wieder zu lesen und sich an die Stirn zu packen.....

    Was meine Erfahrungen anbelangt ist es durchaus richtig das ich erst 70 Flugstunden in 12 Monaten habe aber meine Beschreibungen sind aus der Realwelt und nicht einer virtuellen Copy&Paste Hangar Flying Phantasie entstanden.


    Es mag sein das ich in der Unterichtsstunde in der es um Wirbelschleppen ging für mich abgespeichert habe:
    Wirbelschleppen sinken nach der Landung unmittelbar zu Boden und hierbei eine falsche Schlussfolgerung den Start betreffend von Leichtflugzeugen, dazu zähle ich auch eine Motte neben unseren Pappfliegern, den wilden Link unseres anglikanisch parlierenden Neulings lasse ich mal aussen vor..., gezogen habe! Ja und ich habe auch das Verfahren falsch beschrieben wie man bei Start- und Landung Wirbelschleppen umfliegen kann....

    Mich hats geärgert, ich hab mir ein Buch genommen, das nochmals nachgelesen und damit ist die Sache für mich abgehakt.

    Mag sein das ich bisher einfach Glück hatte einfach blauäugig an das Thema herangehe. Ich finde fliegen einfach nicht kompliziert oder schwer und es fordert mich inzwischen weniger als die Modellfliegerei! Woran das liegt kannst Du gerne versuchen zu ergründen, mir ists Latte.....

    Bisher hat mir die UL Fliegerei sehr viel Freude bereitet und ich hatte noch keinerlei kritische Situation.
    Die Suche ich auch nicht! Während andere noch bei 14kn Cross starten und bei Sichtweiten unter 2km noch fliegen gehen bleib ich einfach am Boden. Ich weis das mein Flieger diesen Wind ab kann, ich wills aber gar nicht ausprobieren...
    Ich bin jedoch auch weit davon entfernt zu behaupten ich wäre perfekt. Das schliesst sich nach 70 Stunden kategorsich aus! Ich gehe mit dem nötigen Respekt an die Sache heran und gehe NIEMALS über meine "Komfortgrenze" Das habe ich bisher noch bei keiner Sportart gemacht. Ich rede auch mit Kollegen wenn ich meine das eine meiner Landungen Mist war und hle mir dann Tips es besser zu machen.
    Unter anderem tauche ich auch und dort sind Fehler garantiert tödlich! Da kannst Du keine Fehler diskutieren.....

    Du jedoch reitest unverbesserlich Deine Argumente zu Tode und merkst nicht das Du Dich damit ins Abseits bugsierst.
    Im Gegenteil, gehen Dir Deine Argumente aus denunzierst Du dritte um Dich ins rechte Licht zu rücken!
    Du diskreditierst Dich hier selbst.
    Die Spitze ist jedoch das Du jetzt mit meinen Fehlern Deine Argumentationskette zu stärken versuchst.

    Ist das heilbar?
  • F22 Raptor schrieb:
    Hallo FD!

    EDITIER UNMITTELBAR DEINEN LETZTEN BEITRAG! ICH UNTERSGAE DIR HIER AUSDRÜCKLICH DAS POSTEN MEINES REALNAMENS.

    Dies verstösst gegen den Datenschutz!

    Wenn Du das nicht tust werde ich Sukram entsprechend auffordern dies zu tun und Dich entsprechend zu verwarnen!


    Jemand der im Internet an den verschiedensten Stellen mit Namen und Adresse auftaucht und das wahrscheinlich auch so will und gut findet (Facebook, 123People usw.) entdeckt hier plötzlich wie schützenwert sein Name sei. Es tut mir leid, ist das nicht reichlich an den Haaren herbeigezogen?? Auch mit Denunziation hat eine bloße Namensnennung nun wirklich nichts zu tun. Aber ich habe Deinem Wunsch ja entsprochen und Deinen Namen aus dem betreffenden Posting entfernt. Falls Du jetzt noch Dein Video entfernst, ist ja alles wieder gut.


    @ Hypnos Mein Apell genau zu lesen (und auch ebenso zu zitieren!) hat ja noch nichts genutzt, denn der Satz " Wohlgemerkt, ich kenne und schätze den Unglückspiloten seit über 30 Jahren!" sollte doch eigentlich jedem verständlich machen können, dass ich eine Diskussion über den Bildartikel nicht führen möchte, über die unsäglich Vorverurteilung und das Leid, welches sich nun über die Familie ausbreitet allerdings schon. Selbstredend fühle ich auch mit dem Opfer und dessen Angehörigen mit, doch auf diese plumpe Art einen Schuldigen auszudeuten, halte ich nicht für gerechtfertigt! Bleibt die Frage wer hier eskalieren will, oder hast Du den für das Verständnis wichtigen Satz einfach überlesen??


    @maxmobil Falls ich Dich falsch verstanden habe, tut es mir leid, aber ich habe gelesen, "Du bist vielleicht ein Superpilot-in einem Einmanncockit" und das werte ich nicht gerade als Kompliment!


    Michael

  • Hallo FD,

    der Punkt is das ich entscheide wo mein Name auftaucht und sonst niemand.
    FAcebook: richtig aber Details nur für "Freunde"
    123people: Sammelt einfach nur wie Google. Das sind die Scheisshausfliegen des Internets....
    Videos mit Namensnennung: Da hab ich keinerlei Stress mit. Bis heute übersetzt keine Suchmaschine das gesprochene Wort in Text und sammelt diese Daten.

    Du findest mich aber auch hier: mfc-buederich.de, und hier rc-network und hier warbirdforum und hier linkedin und hier xing usw.........
  • Bei aller Liebe: Was die letzten drei/vier Poster von sich geben ist komplett keine Sache für die Öffentlichkeit. Das könnte man  - sollte man - via PN regeln.

    Ihr diskutiert ja nicht Inhalte sondern Formen. Und da seit Ihr alle Mann daneben.
    Es ist wirklich nur die pure Lust am "Rechthaben wollen".
    So wird das eigentlich gemütliche Forum zum Abklatsch von P24.

    Wollt Ihr das?

  • ...stimme DAL4 völlig zu.......


    könnt ihr zudem dennoch mal den titel des eigentlichen POST nochmal lesen?


    was hat kollege sarazin udgl denn bitte mit diesem thema zu tun? hm...


    auch rückschlüsse auf ne fliegerische leistung auf grund jemands worte schliessen - is doch mehr als an den haaren herbeigezogen...


    ist ja wie mit nem dipl-ing auf ner baustelle - theoretisch weiss er alles - aber gib dem mal werkzeug in die hand......ohjeeeeee...(ja ich weiss wovon ich rede....)


     


    wenn ihr euch unbedingt die stirn bieten müsst - gerne - am liebsten per PN


     


    lasst uns diesen POST doch einfach und gemeinsam in gedanken an beteiligte, verunglückte und hinterbliebene mit ner schweigeminute beenden......?!?!?


     


    .............SILENCE.................


  • Ja!!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble  Nordex  ronnski 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR