46-jährige Frau bei Flugschau getötet

Forum - Allgemeines & Aktuelles


  • It′s from the other side of the globe (Wings Over New Zealand Aviation Forum)
     


    http://rnzaf.proboards.com/index.cgi?board=Postwar&action=print&thread=2112



     
    There are some lovely pictures to go with it.
     
    There′s plenty more info about wake turbulence in connection with the moth on the web.  Well-known in the English speaking world.
     
    goodlanding
  • Hallo Raptor,

    -> An der Stelle muß ich wohl noch lernen...

    Das machen wir doch alle - und bei jedem Flug auf′s Neue  :-)


    -> Immerhin hab ich den Ar... in der Hose das zuzugeben ;-)

    Ja - Respekt...  Das machen leider wirklich nicht viele!

     :)

    BlueSky9
  • F22 Raptor schrieb:
    An der Stelle muß ich wohl noch lernen!

    War wohl nix mit dem Nachhilfeunterricht. Der Nachhilfelehrer muss selbst erst mal lernen!
    Naja, vielleicht hauste das nächste Mal nicht gar so aufn Pudding, dann isses auch hinterher nicht soo peinlich!


    Michael


    PS: Übrigens, die Größe eigene Fehler zuzugeben haben durchaus auch andere!

  • Du bist Dir auf jeden Fall nicht zu schade deutlich drauf hinzuweisen. Auch eine Form von "Grösse".......
  • F22 Raptor schrieb:
    Du bist Dir auf jeden Fall nicht zu schade deutlich drauf hinzuweisen.

    Nein, bin ich ganz bestimmt nicht!


    Vielleicht bewirkt das ja ein offenbar dringend notwendiges Umdenken Deinerseits. Es steht nämlich zu befürchten, dass Du in der gezeigten lässigen Art und Weise auch an die praktische Fliegerei herangehst. Sollte das so sein, wäre es gut möglich, dass wir vielleicht schon bald auf Deine wertvollen Beiträge hier im Forum für immer verzichten müssten.
    Das wäre doch wirklich schade, besonders für Dich, für Deinen Flieger und für den Rest der Welt, oder??


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    F22 Raptor schrieb:
    Du bist Dir auf jeden Fall nicht zu schade deutlich drauf hinzuweisen.

    Nein, bin ich ganz bestimmt nicht!


    Vielleicht bewirkt das ja ein offenbar dringend notwendiges Umdenken Deinerseits. Es steht nämlich zu befürchten, dass Du in der gezeigten lässigen Art und Weise auch an die praktische Fliegerei herangehst. Sollte das so sein, wäre es gut möglich, dass wir vielleicht schon bald auf Deine wertvollen Beiträge hier im Forum für immer verzichten müssten.
    Das wäre doch wirklich schade, besonders für Dich, für Deinen Flieger und für den Rest der Welt, oder??


    Michael

    nun, ich finde es zeugt schon von gewisser Größe, dass er (Raptor) einen Fehler eingesteht! Dafür Respekt!

    Allerdings muss ich FD schon recht geben; Raptors doch recht häufig forsche Art hat auch mich manchmal fragen lassen, ob er so fliegt, wie er sich hier oftmals gibt; dann wünsche ich ihm alle erdenklich möglichen Schutzengel für die Zukunft!
  • Wenn es zulässig wäre von der Art im Forum zu schreiben auf die fliegerische Qualifikation und Eignung Rückschlüsse ziehen und sich "Sorgen" zu machen daß der Betroffene bald abstürzen werde ist das ziemlich daneben; dann würde ein Flying Dentist im realen Leben vermutlich auch endlos bohren und Andere sich als verkappte Anarchisten entpuppen was ich nicht wirklich annehme.

    Es zeigt auch daß es ihnen anscheinend nicht möglich ist über ein Thema zu diskutieren ohne völlig ins Off-Topic und Persönliche abzugleiten bis der Thread ausgelaugt am Boden liegt.

    Ein Mindestmaß an Akzeptanz auch der eigenen Fehlerhaftigkeit wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung und würde der Sicherheit in diesem wunderbaren Hobby gut tun.
  • maxmobil schrieb:
    ... dann würde ein Flying Dentist im realen Leben vermutlich auch endlos bohren ...

    ... das kommt mir zumindest manchmal so vor! :-)


    Meinungen durch den erhobenen Zeigefinger unterdrücken zu wollen ist sicher der falsche Weg. Meinungen argumentativ zu überwinden bringt uns dauerhaft weiter!


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    Meinungen argumentativ zu überwinden bringt uns dauerhaft weiter!
    Da scheut mein Pferd, wenn jemand so galoppiert. Aber das gehört hier nicht hin.....
  • Na, da ich sehe das hier einige mehr mit Hangar flying bschäftigt sind statt bei dem Wetter in der Luft zu sein und sich ernsthaft um mich Sorgen machen, was mich wirklich ehrt... habe ich währenddessen mal mein "Handycap" verbessert und meine 38 Flugstunde in diesem Monat geflogen.....

    Im übrigen kann ich Idar -Oberstein alleine wegen des hammermässigen Spiessbratens empfehlen.... Meine Empfehlung "Lima"......
    Schade das morgen das Wetter gaga sein wird.....Würde sonst evtl. noch "Romeo" versuchen ;-)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR