F22 Raptor schrieb:
Wirbelschleppen einer vorausfliegenden Motte?
Und das im Bodenbereich?
Ich glaub die Spekulanten hier brauchen alle mal ne Nachhilfestunde im Aerodynamik.......
Ich gehe davon aus, dass Du schon unzählige Formationststarts hinter Dir hast, denn Du spekulierst ja nicht über diese Startvariante, Du weißt einfach, dass da keine Wirbelschleppen entstehen. Bitte gib uns doch etwas aerodynamischen Nachhilfeunterricht.
Michael
goodlanding schrieb:Weiterhin richtig, das Luftamt Nordbayern hat den Flugtag und deren Ablauf genemigt.
Ich kenne die Genehmigung des Luftamtes Nordbayern für den Flugtag in Lillinghof natürlich nicht. Insofern weiß ich auch nicht, mit welchen Auflagen diese Veranstaltung versehen war und ob dieser Formationsstart Gegenstand der Genehmigung war oder nicht. Im bayrischen Fernsehen wurde allerdings mehrfach berichtet, dass der Veranstalter diese Genehmigung des Luftamtes ohne Zweifel eingehalten hätte. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft konzentierten sich deshalb ausschließlich auf den Piloten.
In diesem Zusammenhang hat in den Medien schon die übliche Vorverurteilung des Betroffenen stattgefunden. Schon zwei weitere Unfälle hätte er während seiner 3000 Flugstunden in den Jahren 2000 und 2002 produziert und obendrein wäre er ein stadtbekannter leicht aufbrausender "Haudrauf", dem die Lizenz schon lange entzogen gehört hätte.
Ich kenne den Piloten persönlich seit mehr als 30 Jahren. Diese Art des "investigativen" Journalismus nützt niemandem, am allerwenigsten den Hinterblieben und Geschädigten. Die Absicht einer solchen Berichterstattung ist aber höchst zweifelhaft, wird sie dem Unglücksflieger weder als Mensch noch als Luftfahrer auch nur annähernd gerecht.
Natürlich empfinde ich größtes Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörige aber ich fühle auch mit dem Piloten mit!
Michael
Na, jetzt sind wir ja, was Wirbelschleppen angeht, auf dem neuesten Stand! Vielen Dank!!
Michael
Nur mal zu Wirbelschleppen (Bei "kleinen" Fliegern).
Warum haben Segelflieger im F-Schlepp damit keine Probleme?
Im Rausschlepp aus Außenlandefeldern haben wir 15m Seile benutzt.
Und eine Bitte, lasst jedem seine Meinung, und lasst sie ihn äußern.
Rüdiger
(hier kommt die Sonne raus, juhu)
Rüdiger schrieb:Vielleicht auch weil der geschleppte Segelflieger im Allgemeinen eine weitaus größere Spannweite hat als das Schleppflugzeug und somit der aerodynamisch oder geometrisch verschränkte Bereich der Randbögen und Querruder außerhalb der Verwirbelungen ist?
Nur mal zu Wirbelschleppen (Bei "kleinen" Fliegern).Warum haben Segelflieger im F-Schlepp damit keine Probleme?
Im Rausschlepp aus Außenlandefeldern haben wir 15m Seile benutzt.
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