46-jährige Frau bei Flugschau getötet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Na, ziehen wir uns mal wieder Schuhe an, die herumstehen?

Was sagt dir das Hypnos-Zitat "Das ist einer der Gründe, warum ich Flugschauen generell meide."

Werd erwachsen.

Truxxon
  • truxxon schrieb:
    Na, ziehen wir uns mal wieder Schuhe an, die herumstehen?

Was sagt dir das Hypnos-Zitat "Das ist einer der Gründe, warum ich Flugschauen generell meide."

Werd erwachsen.

Truxxon

genau DAS ist der grund warum ich (ja du hasts geschafft) und genug andere nicht MIT / WEGEN DIR Posten...

hypnos "grund" ist nur sein gedanke/meinung und er darf frei entscheiden wann er wo hingeht....auch wenn DU das lächerlich findest oder machst...

der eigentliche POST ging um etwas mit flugzeugen und den leuten dort - siehste mal wo DU - NUR DU den post hingerissen hast?!

thema erwachsen werden.....machst dich ned bissl lächerlich?

ich bleibe lieber ein kleiner bub mit wünschen, träumen und zielen als soo ein grosser mann zu werden der es sooo weit wie kein anderer gebracht hat wie DU und einfach allwissend ist....dafür halt andere defizite hat....

fehlte nur noch der satz von dir "komm du erstmal da hin wo ich schon überall hingepisst hab"..............

also für mich ist das und hier mit dir beendet - denn ich lasse mich nicht auf das niveau (nein das ist keine creme) eines (in meinen augen - gedanken sind frei....) geistigen feldweges herab (da war doch was) - denn wenn da unten angekommen - schlägst du einen mit überlegenheit und erfahrung......

ohne gruss....dennoch mit always happy landings und immer genug strömung....

• @Pille,

nimm es nicht zu schwer, in den Weiten des Internets tummeln sich eben auch nicht nur Leute die einfach Freude am Fliegen haben und sich gern darüber austauschen, sondern auch die philosophierenden Argumentationskeulen die sich mit der Akzeptanz eines anderen Standpunkts als des Eigenen schwertun - auch wenn jedes 2. Thema dadurch völlig zerredet wird.

LG,
    Markus
  • Liebe Leute, Formationsflug, erstes Flugzeug startet auf der vorgesehenen ausgewiesener Startbahn und Landebahn, zweites Flugzeug das Verunfallte startet auf dem Sicherheitsstreifen (60 m) im zu kurzen Abstand zum voraus Startenden LFZ (Wirbelschleppen). 

Hier wäre erst einmal die Frage zu klären wer hat den Start des Formationsfluges, so im Ablauf genehmigt??

1. Luftamt Nordbayern???

2.

3. Verantwortlicher Pilot???

• goodlanding schrieb:

... zweites Flugzeug das Verunfallte startet auf dem Sicherheitsstreifen (60 m) im zu kurzen Abstand zum voraus Startenden LFZ (Wirbelschleppen). 

Das stimmt so nicht. Die Tiger Moth startete wohl auf der 07R.

Michael

• Trotz alles Sicherheitvorkehrungen passieren doch verhältnissmäßig viele Unfalle auf Flugschauen. Allein am letzten Wochenende habe ich von 3 Vorkommnissen an verschiedenen Orten gehört.  Eigentlich wird doch auch nur gestartet, geflogen und gelandet.  So wie an vielen Flugplätzen jedes Wochenende ohne Veranstalltung auch und es passiert nichts. Kann es sein das da welche mehr riskieren?  Oder sind die alten Kisten vielleicht ( zu) schwer zu steuern ?  Vielleicht wäre ein gespanntes Stahlseil vor den Zuschauern ein zusätlicher Schutz vor aus dem Ruder laufende  Maschinen ?  Das würde nicht stören und die kippen auf die Nase bevor Sie die Zuschauer erreichen. In Lillinghof , Eisenach oder Langenselbold hätte es geholfen. 

Grüße

Peter

• Hallo Michael, erst einmal Danke für die Zeichnung Anflugblatt Sonderlandeplatz Lauf- Lillinghof.

Weiterhin richtig, die Tiger Moth startete auf der Starbahn 07R.

Weiterhin richtig, das Luftamt Nordbayern hat den Flugtag und deren Ablauf genemigt.

Weiterhin richtig waere, Startrichtung 07 in Betrieb Formationsflug, LFZ 1 startet 07 R, LFZ 2 startet 07 L wegen der eventuellen Wirbelschleppen und deren weiteren gefahren für das nachfolgende LFZ und deren eventuellen folgen.

Startbahn 250 in Betrieb Formationsflug, LFZ 1 startet 250 L, LFZ 2 startet 250 R usw.

• Wirbelschleppen einer vorausfliegenden Motte?
    Und das im Bodenbereich?
    Ich glaub die Spekulanten hier brauchen alle mal ne Nachhilfestunde im Aerodynamik.......

Was soll das Gemutmasse eigentlich. geht Euch dabei einer ab?
    Ist es nicht schlimm genug das es solch eine Unfall überhaupt gegeben hat. Müssen die betreffenden "Fachleute" hier noch Ihren "un" fundierten Quatsch dazugeben?

Nicht umsonst sind die Jungs der BFU speziell geschult........

Ich spreche hier ausnahmslos jedem ab der sich bisher hier ereifert hat auch nur annähernd das nötige Fachwissen zu besitzen. Die Jungs die das haben halten sich nicht umsonst aus solchem Possentheater heraus...........

Sorry aber ich mußte meinem Unmut hier mal Luft machen da Bekannte von mir betroffen sind........
  • Lieber Raptor,

hier im Forum darf jeder seine Meinung kund tun. Auch zu heiklen Themen solange niemand verunglimpft wird ist das auch kein Problem.

Mir und vielleicht Anderen helfen oftmals Mutmaßungen von erfahrenen Personen mehr als die leeren  BFU Berichte die oftmals gar nicht den Fehler herausarbeiten. 

Bei vielen Unfällen hieß es im Forum warte ab. Dann habe ich gewartet und nach 2 Jahren kam dann eine Zusammenfassung des Unfalls als Bericht. Das bringt mir und vielleicht anderen Interessierten nämlich garnichts. Es geht auch nicht um die Sensationslust sondern wir wollen verstehen was da passiert sein könnte und um vielleicht zu lernen das es mir niemals selbst passieren wird. 

Gerade im Forum fallen Fehler oder Ungenauigkeiten sehr gut auf.

Ich denke jeder kann sich zu dem was geäußert wird selbst ein Bild machen.

Ich habe natürlich Verständnis für Deinen Schmerz 

Peter

• Raptor: "...geht Euch dabei einer ab?"

0 Punkte, inakzeptabel !
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR