auch mein tiefes mitgefühl den hinterbliebenen / beteiligten..............
egal - wo - wie - was - passiert, es ist immer traurig wenn leute ihr leben verlieren...
ich war heute selbst auf dem flugplatzfest in königsdorf (östl des starnberger sees) und da wir ABSOLUT drauf hingeweisen dass KEINERLEI luftbewegungen über den zuschauern etc stattfinden dürfen....
haben sich auch alle dran gehalten - auch alle kunstflieger....immer parallel zum publikum oder eben kehren ausserhalb des platzes....
sicher is das kein garant - aber eben ein guter vorsatz / versuch dass nix passiert....
Hypnos schrieb:Deswegen meidest du ganz sicher auch Straßenverkehr, ICE, Feuerwerkskörper, Cocktailmixer, Kometen, Athmosphäre ...
Das ist einer der Gründe, warum ich Flugschauen generell meide.
Die Bilder wiederholen sich - die Orte wechseln. Mag man mir Miesmacherei vorwerfen, ich kann an derartigen Massenveranstaltungen (ausser einem Gefährdungspotential für alle Beteiligten) nichts finden.
Aber das ist nur meine Meinung.
truxxon schrieb:Hypnos schrieb:Deswegen meidest du ganz sicher auch Straßenverkehr, ICE, Feuerwerkskörper, Cocktailmixer, Kometen, Athmosphäre ...
Das ist einer der Gründe, warum ich Flugschauen generell meide.
Die Bilder wiederholen sich - die Orte wechseln. Mag man mir Miesmacherei vorwerfen, ich kann an derartigen Massenveranstaltungen (ausser einem Gefährdungspotential für alle Beteiligten) nichts finden.
Aber das ist nur meine Meinung.
"...ABSOLUT drauf hingeweisen dass KEINERLEI luftbewegungen über den zuschauern..." Das hast du schon gesagt. Wirklich anständig.
Es hat aber nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun, oder? Wenn ich das richtig gelesen habe, kam das Lillinghof-Flugzeug nicht aus der Luft.
Truxxon
...du wieder......
musst denn immer ALLES bis zum letzten zerpflücken?....haarespalten?
gut dann mache ich das auch (auch für andere...) :-)
zitat aus der zeitung "beim Start gegen 15.00 Uhr kurz nach dem Abheben nach rechts ausgebrochen "
zitat ende...
und kurz nach dem abheben ist im flug - ende....
spassigerweise zitierst den hypnos - und dann auch mit meinen worten?hm...
denke du bist der der am thema vorbeirauscht....flugzeuge - flugplatz menschen war der thread.... DU hingegen redest von ICE Feuerwerk und solchen dingen....wüsste keinen sportflugplatz wo ein ICE hält und oder während der flugshow feuerwerk (im herkömmlichen sinn) gezündet wird (maybe werden cocktails gereicht ok....)
desweiteren würd i gern wissen wie ein sportflieger die atmosphäre meiden möchte (zitat du)....man man man - trink erstmal nen kaffee.....werd wach......
so - und ich für mein teil verzichte gern auf weitere kommentare von dir - danke....
PILLE
Neumaier schrieb:
http://www.br-online.de/polizeireport/franken/polizeireport-polizei-polizeimeldungen-ID1283698090833.xml
Der link funktioniert nicht mehr. Hier ist der neue.
Die Maschine gehört einem mir bekannten Zahnarztkollegen aus Gelnhausen und wurde wahrscheinlich auch von ihm geflogen.
Michael
vmaxpille schrieb:Ja, ich wieder. Was dagegen? Der Unfall als solches ist schon schlimm genug. Es gibt keinen besonderer Grund, als müßte man die Tragik des Unfalls noch durch komische Schlußfolgerungen toppen UND das auch noch lesen müssen UND dem nicht widersprechen dürfen. Vorauseilender Zweck-Pessimismus....du wieder......
PILLE
truxxon schrieb:vmaxpille schrieb:Ja, ich wieder. Was dagegen? Der Unfall als solches ist schon schlimm genug. Es gibt keinen besonderer Grund, als müßte man die Tragik des Unfalls noch durch komische Schlußfolgerungen toppen UND das auch noch lesen müssen UND dem nicht widersprechen dürfen. Vorauseilender Zweck-Pessimismus....du wieder......
PILLE
Truxxon
sorry - aber manchmal liest du glaub ich echt nicht oder ned wirklich...
die "komischen" schlussfolgerungen haben NIX ABER AUCH GAR NIX mit der sache, sondern mit DIR zu tun...
redest von thema verfehlt - STIMMT HAST DU ! ! !
nirgends aber auch nirgends in meiner antwort (zum thema im übrigen) steht irgendwas von heile welt....
mensch und maschine sind nicht fehlbar........dies war nur ein beispiel wie eben soetwas u.u. verhindert werden kann....
auch mein gedanke ist klar SAFETY FIRST..........
mancher hier drin verliert (wenn er ned scho hat) die lust was zu posten weil DU immer akribisch bis ins Detail gehst und den eigentlichen POST voll vom thema wegreisst....
sicher - manchmal kommt schon auch von dir einfach eine antwort (ohne jemand zu zitieren) die der sache dienlich ist....information - gute information....
so sollts doch sein....
also überleg halt mal ob du ne antwort schreiben magst oder jemand an den pranger stellen....
ich würde mich über tendenz zum ersten weit mehr freun....
PILLE
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.