Diese nutze ich. Headset, Karten, Kniebrett, Sonnenbrillen, Sonnencreme, kotztüte für Gäste, Stifte, Tape und Handfunkgerät habe ich darin. Passt prima und ist noch gut zu handeln.
Gab es bzw. Gibt es auch zum Abo beim Aerokurier dazu ;)
Habe diese hier. Passt alles wunderbar rein, was ich so benötige:
Headset, kleines Kniebrett, Karten, Handschuhe, 0,5l Trinkflasche, Müsliriegel, Taschentücher, kleines Schraubendreherset, kleine Taschenlampe, Kabelbinder, Kleberolle, Notizbuch DIN A6, Stifte, Flugbuch DIN A6, Kotztüten, Tabletten, Ersatzbrille, Schlüsselbund, Ersatzbatterien, IPad 11 Pro, USB-Kabel, Powerbank, Fliegerdrehscheibe .... mehr fällt mir gerade nicht ein. Tolle Tasche. Form wie ein quadratischer Würfel ...
Würde ich mir immer wieder kaufen - trotz der kompakten Form ein großes Fach fürs Headset mit vielen kleinen Netzen für Kabel und Zubehör, leicht zugängliche Ersatzbatteriehalter. Dahinter ein getrenntes Fach fürs iPad und/oder Kniebrett. An der Außenseite seitlich je eine Tasche für ein Funkgerät und auf der anderen Seite fürs Brillenetui, vorne ein Fach für Flugbuch und Lizenzen.
Für nen Trip mit einer Übernachtung reicht der Platz im Headsetfach zur Not auch noch für nen frisches T-Shirt, ne Unterbuchse und ne Zahnbürste ;)
Absolute Empfehlung!
philipph schrieb:Ich verstehe was du meinst und das finde ich auch oft "affig". Aber der Vorteil bei den "spezifischen" Sachen ist halt oft, dass für den Zweck gemacht wurden und dann einfach besser passen.
wichtig ist, dass irgendwo "Pilot" draufsteht, macht die Dinger zwar um 400% teurer, ist aber wichtig!
philipph schrieb:Vor allem, wenn auch der Habitus des Trägers dazu passt ;-)
wichtig ist, dass irgendwo "Pilot" draufsteht,...
BTW: bei mir ist es auch eine alte Notebook-Tasche -> vollgeräumt mit allem möglichen (brauche das Gewicht im Gepäckraum)
Ich nehme immer ne Leder Umhängetasche von Strelson, die habe ich jetzt schon 15 Jahre… Ansonsten finde ich die Tasvehn von Crumpler sehr gut. Sind primär Fototascehn oder notebooktasveh /kombiniert haben aber deswegen auch viele kleine Fächer. Da passen bei mir meine NikonZ6 rein, mein iPad, Powerbank, Portemonaie und all der Kleinkram. Headsets, lasse ich immer im Flugzeug. Was soll ich damit auch Zuhause? flugbuch ist auch immer im Flieger genauso wie die meisten Papiere. Macht Zuhause auch keinen Sinn und so kann ich wenigstens nix vergessen. Ach ja, Pilotenaufdruck brauche ich nicht :-)
Das meiste Zeug was mein in den einschlägigen Shops so kaufen kann kst überteuerte Asienproduktion… Da stehe ich eher auf Qualität.
Sowas in der Art: https://www.crumpler.de/collections/work-alles/products/dinky-di-messenger-m-classic
Andreas_G schrieb:Was habt Ihr denn? Ich hab auch eine mit ′Pilot′ drauf, und das hat gleich 3 positive Effekte:philipph schrieb:Vor allem, wenn auch der Habitus des Trägers dazu passt ;-)
wichtig ist, dass irgendwo "Pilot" draufsteht,...
Leider ist bei meiner Tasche ′Pilot′ nur auf einer Seite aufgestickt. Da muß man beim Tragen also schon aufpassen.
-
Zur Sache, ich hab tatsächlich auch eine aus dieser Serie, allerdings das Monsterteil weil ich bis vor kurzem immer noch die AIP auf Papier mit rumgeflogen habe. Wegen der schönen Anflugkarten.
Inzwischen hab ich die Anflugkarten alle digital auf einem 2. Tablet im Sichtbereich, wo ich bei Turbulenzen auch mal ′daneben klicken kann′ ohne damit auch meine Navigation zu killen. Also werde ich taschenmäßig auf was Kleineres umstellen.
Interessant was Ihr drinhabt. Bei mir ists langweilig:
AIP (noch), Wasserflasche, Unterhemd, Warnweste, Plastiktüte für spontane Einkäufe. Karten, Klemmbrett, lanyard als ′Warn-Schnur′: ′uffbasse, du fliegst auf dem rechten Tank′. Handfunke mit headset-Adapter, powerbank, USB-Ladekram, Corona-Maske+Desinfekt. RAM-mount Halterung für 8"-tablet.
Foto+Papiere+Tablet+Mogas-Karte+Sonnenbrille hab ich einer extra kleinen Umhängetasche, die dann auswärts über Nacht auch nicht im Flieger bleibt.
M.
(Frage: hat jemand die RÜCKSEITEN der Anflugkarten, also die Flugplatz-Layouts, bei der DFS runtergeladen? Suche ich! Gern PN)
Maraio schrieb:nene, das ist schon richtig so, die schwingen muss man sich doch erst verdienen 🫡
Leider ist bei meiner Tasche ′Pilot′ nur auf einer Seite aufgestickt.
also noch aufrechter laufen und ernster schauen und die sonnenbrille immer dabei haben 😁
Ihr habt es gut, Ihr dürft mit einer Pilotentasche rumlaufen. Ich bin ja kein Pilot und muss deshalb mit ner schlichten Umhängetasche über’n Acker hoppeln oder wahlweise mit nem Edding „Luftsportgeräteführer“ auf nen Leinenbeutel kritzeln… *grins*
Maraio schrieb:Richtig!
Was habt Ihr denn? Ich hab auch eine mit ′Pilot′ drauf, und das hat gleich 3 positive Effekte:
1. Mit der Tasche ändert sich mein Habitus: mein Gang ist dann aufrecht/hochgereckt,, und nicht mehr so affenmäßig vornübergebeugt. Ich hab nicht mehr den üblich dämlich grinsenden Blick sondern gucke eher wichtig/ernst/grimmig. Ohne Sonnenbrille.
Ohne GWPG (Ganz wichtiger Pilotengang) taugt das ganze nicht.
Und nicht vergessen, dabei mit den Armen zu rudern, als würdest du dich durch einen Meter Schnee kämpfen :-)
Aktuell sind 28 Besucher online.