Chris_EDNC schrieb:Chrissie, Du kannst es noch beliebig oft runterbeten, aber
Dann wurde es mehr und mehr persönlich, die Nazikeule wurde rausgeholt (nichts anderes ist der Versuch, den Diskussionspartner als AfD-ler zu brandmarken und damit zu diskreditieren),
1. ist die Bezeichung blau genausowenig eine Nazikeule wie grün eine Keule ist, Spinner dagegen ist schon relativ deutlich.
2. solltest Du selbst noch mal lesen, wann Politik und Seitenvorwürfe kamen.
Deine Versuche Dich als arme, gemobbte Person darzustellen sind (auch wieder) genau die Verhaltensweise bestimmter Gruppen. Fleissig austeilen und jedes Wort selbst auf die Goldwaage legen.
Ganz schlechter Stil...
Und deswegen ist es gut, die Regeln so anzupassen, ich hoffe nur, das wird auch konsequent angewendet (von den Usern).
skyfool schrieb:Oft sind es einfach nur Ängste. Für eine gepflegte Diskussion fatal wenn dann noch Meinung, Fakten und (gefühlte) Wahrheit in einen Topf geworfen wird. Das kocht dann hoch und sowas braucht kein Forum (keine Gemeinschaft).
die ihren stumpfen Populismus einfach absondern
Steffen_E schrieb:Quark. Ich fühle mich nicht gemobbt, wie kommst du darauf?? Es geht darum, dass Threads immer dann aus dem Ruder laufen, wenn der Gegenüber persönlich angegangen wird. Und da ist ea egal, ob der Hintergrund politisch oder sonstwas ist.
Deine Versuche Dich als arme, gemobbte Person darzustellen
Keine Sorge, ich habe ein seeehr dickes Fell :))
ronnski schrieb:
Oft sind es einfach nur Ängste. Für eine gepflegte Diskussion fatal wenn dann noch Meinung, Fakten und (gefühlte) Wahrheit in einen Topf geworfen wird. Das kocht dann hoch und sowas braucht kein Forum (keine Gemeinschaft).
Oft sind es einfach nur stumpfe Beleidigungen, wie dein "Spinner". Für eine gepflegte Diskussion fatal wenn dann noch Meinung, Fakten und (gefühlte) Wahrheit in einen Topf geworfen wird. Das kocht dann hoch und sowas braucht kein Forum (keine Gemeinschaft).
Verstanden?
Chris
Chris_EDNC schrieb:Lese mal was Du schreibst...
Ich fühle mich nicht gemobbt, wie kommst du darauf??
Chris_EDNC schrieb:Was Du regelmäßig tust.
Es geht darum, dass Threads immer dann aus dem Ruder laufen, wenn der Gegenüber persönlich angegangen wird.
Also kehr erstmal vor Deiner Tür.
Steffen_E schrieb:Grad gelesen und, offensichtlich im Gegensatz zu dir, verstanden. Nein, keinerlei Gefühl des "gemobbtseins" feststellbar ;)
Lese mal was Du schreibst...
Steffen_E schrieb:Du hast aber zuerst mein Sandförmchen geklaut! Und der Ronnski schmeisst mit Steinen! LOL
Was Du regelmäßig tust.
Chris
Dieses Forum "lebt" von ca. 2 bis 3 Händevoll aktiven Personen. Von diesen gibt es ein paar, deren alleinige Beiträge gut sind, ja sogarteilweise wertvoll.
Aber leider meist nur so lange bis sie in einem Thread auf einander treffen. Dann haben wir wieder unser ab Seite 2 Problem (siehe grade hier).
Das Problem besteht aber anfänglich weniger aus den Inhalten der Beiträge, sondern viel mehr der Kopfzeile jeden einzelnen Threads.
Versucht mal Beträge zu lesen ohne vorher zuschauen wer den Beitrag geschrieben hat. Man liest dann die Texte ohne Schnurrbart, Hanfklamotten, Beleidigungen zwischen den Zeilen oder nackte Finger, die auf einen selber zeigen.
HansOtto schrieb:Mein Wunsch: Wenn es mal wieder ein Forumstreffen geben sollte, setzen sich die 3-4 "Verdächtigen" zusammen an einen Tisch und quatschen sich aus. Es würde für manchen überaschend sein... Danach würde sich das sehr sicher hier im Ton grundlegend ändern.
Aber leider meist nur so lange bis sie in einem Thread auf einander treffen.
@Sukram?
Chris
...finde die hier (klick mich) unterhaltsamer...
Und hier einige Spielplätze, wo es bestimmt "fachkundige" Mitstreiter u. Gegner gibt (gefunden nach wenigen Sekunden der Online-Suche)
Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Konnte schon viel lernen und tue das immer noch. Ich möchte dem Betreiber an dieser Stelle hier mal ausdrücklich danken. Da ich hier nur wenig Werbung sehe, wird wohl auch nur wenig Geld verdient; es muss also auch nach Jahren noch eine gehörige Portion Enthusiasmus und Liebe zur UL- Fliegerei im Spiel sein. Vielen Dank nochmals!
Wenn mir hier irgendwelche politischen Themen (was im Leben ist eigentlich 100 %ig unpolitisch?) zu ausufernd werden, lese ich einfach nicht weiter. Ist doch ganz simpel; man klickt einfach zu seinem gesuchten Fachthema und fertig. Ob der Verfasser eines für mich interessanten Beitrages über Motorprobleme, Luftraumverletzungen oder Alpentipps nebenbei im Privatleben ein Sozi oder ein AfD`ler ist, interessiert mich absolut nicht.
Gruss an alle Genuss- Flieger hier und gerne zum dritten Mal: Dank an den Betreiber/ Moderator!
Macht euch, auch @sukram, mal besser folgendes bewusst: Wir üben ein sehr CO2-intensives Hobby aus, welches obendrein (durch fehlenden Katalysator und stellenweise verbleites Benzin) auch sonst ziemlich umweltschädlich ist. Dazu kommt der Lärmteppich in Flugplatznähe, welcher schon jetzt einige Menschen auf die Palme bringt.
Es werden zunehmend Stimmen laut, z.B. den Flugverkehr aus Klimaschutzgründen zu reglementieren, z.B. die Forderung nach einem Flug alle 3 Jahre. Glaubt wirklich jemand, dass all diese Forderungen _ausgerechnet_ an der Hobbiefliegerei vorbeigehen werden? Ist hier jemand so naiv? Was denkt wohl ein Familienvater, der mit seiner Familie nicht mehr in den Urlaub fliegen darf, wenn über sein Haus ein elitärer Pilot mit seinem Privatflugzeug knattert? Seht ihr das wirklich nicht kommen???
So und wer sich hier nicht dagegen stemmt, u.a. indem dies thematisiert und diskutiert wird, um all diesen bekloppten Wahnsinn irgendwie zu bremsen, der wird sich noch umschauen, und das dauert keine 5 Jahre mehr. Ausgerechnet hier im Forum der sehr bald Betroffenen diese Diskussionen unterbinden zu wollen, ist reichlich schräg...
Chris
Aktuell sind 25 Besucher online.