Hallo,
ich habe auf der AERO in einem UL probegesessen, finde aber dazu nicht mehr den Hersteller / Modell.
- Ist auf der AERO 2023 ausgestellt
- Hochdecker
- Side By Side
- Komplett aus Kohlefaser gefertigt (darauf hat der deutsche Vertreter Wert gelegt - nicht wie er sagte wie die Mitbewerber nur teilweise Kohlefaser und teilweise andere Laminate)
- Sitzhöhe auch für 1,95 Meter Person sehr geeignet, man sitzt dabei fast im rechten Winkel
Notiert hatte ich mir "Pegasus" als Hersteller / Modell, aber dazu finde ich nirgendwo etwas.
Habt ihr eine Idee, welches UL es sein könnte?
(keine Pipistrel, Flight Design, LEGEND, FK9, C42)
Viele Grüße
FlightControl
Fehler von mir...
FlightControl schrieb:Das würde ich ja als Warnung verstehen ;-)
Komplett aus Kohlefaser gefertigt (darauf hat der deutsche Vertreter Wert gelegt - nicht wie er sagte wie die Mitbewerber nur teilweise Kohlefaser und teilweise andere Laminate)
Ich bin kein Freund von absolut reinem CFK-Bau nur um das sagen zu können. Es gibt zu viele Stellen, wo man besser Glas, Aramid oder Dyneema nimmt.
Aber die Kunden freuen sich halt...
FlightControl schrieb:Das muss nicht unbedingt ein Qulitätsmerkmal sein. Verschiedene Faserverbundstoffe haben unterschiedliche Eigenschaften.
- Komplett aus Kohlefaser gefertigt (darauf hat der deutsche Vertreter Wert gelegt - nicht wie er sagte wie die Mitbewerber nur teilweise Kohlefaser und teilweise andere Laminate)
Vielleicht Remos?
hotelromeo schrieb:Remos stellt dieses Jahr leider nicht aus.
Vielleicht Remos?
https://www.promecc-group.it/
So, um einfach mal auf die Frage wieder einzugehen:
War es eventuell der TL3000 SIRIUS?
Schönes Wochenende noch.
PS: ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner extrem angegriffen, aber schaut euch doch einfach die Frage an welche gestellt wird und antwortet auf diese. Hier haben wir jetzt völlig belanglose Antworten welche nix mit der Frage zu tun haben. ( hoffe ich bin da nicht zu Kleinkariert)
Die Antwort von Karl-HeinzH36 war doch genau die
gesuchte. Der Link zum Hersteller der Pegasus.
Was war daran denn daneben?
Gruss
Andreas
Aktuell sind 34 Besucher online.