Ne Stunde später nochmal probiert und hat geklappt.
Lag wohl am Netz hier, das ist hier ziemlich lahm.
Danke und Gruß
Pedro
Hallo allerseits,
ich habe heute eine neue Version (1.1.0) des AIP Browser DE veröffentlicht. Die Highlights dieser Version sind:
1. Keine manuelle Aktualisierung der AIP Datenbank mehr notwendig. Einfach die Software starten und sofort durch die AIP blättern.
2. Die Enroute Charts aus der IFR können jetzt auch dargestellt werden.
https://mpmediasoft.de/products/AIPBrowserDE/help/AIPBrowserDE.html
Viel Spaß damit
Gruß
Michael
Hallo allerseits,
ich habe heute eine neue Version (1.1.1) des AIP Browser DE veröffentlicht. Die Highlights dieser Version sind:
1. Erstellung von Trip-Kits für ausgewählte Gebiete mit allen darin enthaltenen georeferenzierten Flugplatzkarten.
2. Dank einer engen Kooperation mit dem Hersteller ist es möglich diese Trip-Kits direkt in Enroute Flight Navigation zu laden.
3. Zoomen jetzt auch über das Mausrad.
4. Seitenauswahl jetzt auch über die Pfeiltasten.
https://mpmediasoft.de/products/AIPBrowserDE/help/AIPBrowserDE.html
Viel Spaß damit
Gruß
Michael
Vielen Dank, das ist grandios
Das Enroute nun auf Android und Apple funktioniert und auch noch Sichtanflugkarten einzeln oder via tripkit durch den AIP Browser georeferenziert dargestellt werden können ist der Hammer
Das ist einfach die anwenderfreundlichste Anwendung (sowohl AIP Browser, als auch enroute) die ich kenne und beides zudem noch kostenfrei.
Da macht ihr der Fliegerszene einen riesigen Gefallen
Also an alle: Probiert es mal aus....mich überzeugt es sehr
@francop Gern geschehen! Ganz herzlichen Dank die sehr nette Rückmeldung, wir freuen uns sehr.
mipa schrieb:Uff, das ist ja klasse.
Die Highlights dieser Version sind:
Könntest Du mal einen Kanal für ein Dankeschön bekannt geben? Paypal-Spende, Bier-Adresse oder so?
Ich benutze es zwar (noch) nicht so richtig viel, weil ich Sykdemon mit Anflugkarten habe, aber für die Flugvorbereitung ist es schon extrem klasse und wenn das noch ein bischen weitergeht, braucht man bald gar kein Sykdemon u.ä. mehr.
Solange ein dickes verbales Danke.
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen hier und auch direkt per E-Mail. Der schönste Lohn für all die Mühe wäre, wenn möglichst viele von Euch die Software nutzen.
Viele Grüße
Michael
Steffen_E schrieb:Enroute: https://akaflieg-freiburg.github.io/enrouteText/manual/02-steps/donate.html
Könntest Du mal einen Kanal für ein Dankeschön bekannt geben? Paypal-Spende, Bier-Adresse oder so?
AIP Webbrowser: Hab ich nix gefunden
Tolles Programm, ich benutze es obwohl ich Zugriff auf die bezahlte "große" AIP habe.
Ein Feature wäre für eine zukünftige Version noch schön: Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich drucke mir das Anflugblatt aus (zusätzlich zur elektronischen Form). Die meisten Fluglehrer verlangen das auch von ihren Flugschülern. Also eine Druck-Funktion oder Export nach PDF wäre schön. Möglichst mehrseitig, damit man im Duplex-Druck Vor- und Rückseite (Anflugblatt und Rollkarte) bedrucken kann. Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich die exportierten Bilder zu einem mehrseitiges TIFF-Dokument verbinde.
@DIFH Eine direkte Druck-Funktion wird es wohl nicht geben, da es beim
Drucken immer wieder zu Problemen kommt und ich das nicht
unbedingt supporten will. Ein PDF-Export ist allerdings bereits in
Planung. Ich überlege nur noch wie man möglichst komfortabel
selektieren soll was man exportieren will. Diese Funktion steht auch
im Zusammenhang mit der Trip-Kit-Erstellung.
Gruß
Michael
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 34 Gäste.