Hallo,
vor meiner UL Zeit habe ich seit meiner frühen Jugend ziemlich aktiv den Modellflug betrieben. Von den Flächenmodellen kam ich später zu den Modellhuschraubern. Durch das Modellfliegen kam ich dann, leider erst sehr spät, zum richtigen (UL) fliegen.
Das Modellfliegen betreibe ich immer noch, aber seit dem ich den UL-Schein habe, lange nicht mehr so intensiv wie davor.
Erst vor kurzem flog ich mit einem guten Freund aus der Schulzeit der ebenfalls Modellflieger ist über unseren Ort. Dabei sagte ich zu ihm, wer hätte das vor 35 Jahren gedacht, dass unsere Modelle mal so groß werden, das wir damit über unsere Modellflugwiese fliegen können.
Sind sonst noch Modellflieger hier im Forum?
Gruß Bernd
Hallo Bernd
bei mir ist es genauso. Ich habe mit dem Amigo angefangen und bin jetzt bei den Hubschraubern. Seit dem UL-Schein habe ich aber kaum noch Zeit, Modellflug zu betreiben. Ich sitze lieber selber im Flieger.
Gruß
Michael
Hallo!
Hier ist noch ein Modellflieger! Bei mir hatt`s in der 6.Klasse mit F1H-S Modellen (Freiflugsegler mit Zeitschaltuhr) angefangen. Nach der Wende gabs dann das was in der DDR nur ausgesuchte Personen bekamen (Fernsteuerung). Ein gebrauchtes Graupner Taxi II mit Funke und 4ccm Motor für 400DM war dann das ultimave Modell zum lernen. Bevor ich das Teil bei uns auf der Piste gelandet habe dauerte es ne Weile, ich war im Umkreis von 200m mit jedem Grashalm per du.
Über diverse Tiefdecker und Funflyer gings dann Richtung Turbine.
Heute fliege ich immernoch Modelle, nur sind das ausschließlich Einzelstücke mit ner Haltbarkeitsdauer von nicht länger als 1,5 Jahren, dann muß was neues her. Im Moment bin ich gerade dabei einen Bobcat25 mit Pulsorohr das Fliegen beizubringen.
Mal sehen was als nächstes kommt.
MfG
Steffen