Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der Vorbereitung auf meine Theorieprüfung beim DAEC für die UL-Fluglizenz. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchen Fragebögen/Software ich am besten lerne? Derzeit nutze ich das Aviation Exam, reicht das aus?
Danke und VG
Moin.
Ich habe damals ausschließlich mit Aviation Exam gelernt. War völlig ausreichend und mit der Prüfungssimulation setzt es Dich auch bissl unter Stress, weil Du erst am Ende siehst, was Du falsch geantwortet hast.
meine Empfehlung!
Aviation Exam ist beste wo gibt, wird in NDS vom Amt sogar zur Prüfung genutzt.
Super danke euch.
War mir etwas unsicher ob der Fragenkatalog auch zur Prüfung des DAEC passt.
Obwohl sich da wohl eh jetzt bei den UL Prüfungen zum Januar 2023 geändert hat. Nun müssen wohl 20% schriftlich erledigt werden. Also kein multiply Choice mehr.
Weiß jemand darüber mehr?
Ferox schrieb:Hallo,
unsicher ob der Fragenkatalog auch zur Prüfung des DAEC passt.
hier musst du nur aufpassen, dass du den richtigen AviationExam Fragenkatalog kaufst.
"PPL Fragenkatalog (DAeC)" ist für "PPL(A)/LAPL(A), SPL, PPL(H)/LAPL(H), BPLgas, BPLhot, BZF, AZF" -> wobei hier SPL nicht der UL-Schein ist, sondern die Segelfluglizenz !
"UL-SPL/LL Fragenkatalog (DULV)" ist hier korrekt für UL.
Zitate:
"Autor DULV, DAeC"
"Maßstab zur Erlangung des Luftfahrerscheins für Luftsportgeräteführer. Pflege und Qualitätssicherung des Fragenkatalogs durch Luftfahrt-Experten aus dem DULV und dem DAeC."
Ferox schrieb:Woher hast du diese Information?Zitat aus dem aktuellen DAeC Ausbildungshandbuch vom Januar 2023:Obwohl sich da wohl eh jetzt bei den UL Prüfungen zum Januar 2023 geändert hat. Nun müssen wohl 20% schriftlich erledigt werden. Also kein multiply Choice mehr.
Weiß jemand darüber mehr?
Die Fragen sind im „multiple choice“ Verfahren gestellt. Geprüft wird jedes Fach mit 40 Fragen pro Fachgebiet. Das Fach Navigation ist aufgeteilt in einen Fragenteil und eine Navigationsaufgabe mit je 20 Fragen.
Zitat aus dem aktuellen DULV Ausbildungshandbuch vom November 2022:
Die Fragen werden im „multiple choice“ Verfahren gestellt. Geprüft wird jedes Fach mit 40 Fragen pro Fachgebiet. Das Fach Navigation ist aufgeteilt in einen Fragenteil und eine Navigationsaufgabe mit je 20 Fragen.
Michael
Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.