AIP VFR bei der DFS - fehlen Daten?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • DMMMM schrieb:

Danke für diesen tollen AIP-Browser. Bei der Installation (Windows 10) ist mir aufgefallen, dass am Ende der Initialisierung der Datenbank der letzte Eintrag stehen bleibt...

Bei einem schnellen Blick auf den Bildschirm steht auf dem Button zwar "Finish" aber noch schöner (ja, ja, ich weiß, meckern auf hohem Niveau) wäre es, wenn einfach ein "Done!" erscheinen würde.

Könnte man machen. Muss ich mal drüber nachdenken.

Ansonsten wäre das Trip-Kit eine schicke Erweiterung.
    Dann kann man ggf. eine Liste mit Flugplätzen einlesen (sofern ein Flugplanungsprogramm eine entsprechende Liste bereitstellt) und alle Karten der Flugplätze werden als Export angeboten?

Ich persönlich finde so ein Trip-Kit auch wichtig aber ich bin mir bisher nicht ganz sicher wie andere Piloten das gerne verwenden würden. Hättest Du, und natürlich auch andere, Interesse daran mir dazu etwas Feedback zu geben wenn ich in dem anderen Thread (kostenloser-aip-browser-de) dazu mal ein paar Ideen von mir dazu vorstelle?

Hilfreich wäre sicher auch eine PDF-Export-Funktion (wenn ich die nicht übersehen habe).

Die gibt es bisher nicht weil ich die im Zusammenhang mit dem Trip-Kit sehe.

Ansonsten finde ich es super, dass es Leute wie dich gibt, die uns allen das Leben erleichtern. :-) DANKE

Danke. Der AIP Browser DE ist übrigens auch schon beim DULV gelandet.

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.

Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR