Gerade in einem Nachbarforum gesehen....(Tool zum einfacheren Aufzeigen der Platzdaten)
https://www.vfraip.de/
Hallo,
bisher beziehe ich die Abflugblätter über GAT24, dort gibt es immer eine Übersicht, welche Abflugblätter in letzter Zeit aktualisiert wurden. Gibt es diese Info auch auf den Seiten der DFS?
Danke,
Maik
Maik schrieb:Hallo Maik,
bisher beziehe ich die Abflugblätter über GAT24, dort gibt es immer eine Übersicht, welche Abflugblätter in letzter Zeit aktualisiert wurden. Gibt es diese Info auch auf den Seiten der DFS?
Ich nutze auf gat24 seit Jahren und bin auch immer sehr zufrieden gewesen.
Ich hätte erwartet, dass die DFS, wie die "Kollegen" bei anderen Ländern auch so was macht, ähnlich wie gat24, damit hätte ich auch das teure Abo bei gat24 sparen können.
Aktuell sieht es aber nicht so aus, dass sie das machen wollen...
Grüße
Luca
Hi,
mir ist zufällig aufgefallen, dass die Qualität der Abflugblätter höher ist, wenn man nicht die angezeigte Karte speichert, sondern stattdessen zuerst auf das Drucken-Icon klickt. Die dann angezeigte Karte sieht dann richtig gut aus.
Das Speichern ist aber ein Krampf, da kein sinnvoller Name vorgeschlagen wird.
Grüße
Maik
Danke vielmals - den Tipp habe ich die ganze Zeit vermisst!
Lieber Luca !
Welchen Suchbegriff muss ich zum Auffinden der Karten
eingeben ?
Liebe Grüße - Danke !
Roland
Roland Ibing schrieb:Welchen Suchbegriff muss ich zum Auffinden der Karten
eingeben ?
Was meinst du denn?
Die URL der DFS ist ja bekannt, und die Karten findest du dort (in einer sehr unübersichtliche Form) da...
Grüße
Luca
Wem die Arbeit mit der Webseite zu mühsam ist, der kann gerne mal unseren neuen, kostenlosen AIP Browser DE ausprobieren. Die Software ist noch im Beta-Stadium weshalb wir uns über Feedback besonders freuen würden.
Das sieht sehr schön aus...
Schade, dass (noch) keine Version für Linux existiert... Ich kann das Programm also nicht nutzen...
Wann wird das gemacht? Bin ich aktuell der einzige, der Interesse hätte?
Ggfs., da ich selber IT-ler bin, könnte ich eventuell auch mitmachen...
Grüße
Luca
Linux könnte ggf. relativ schnell gehen, da das nur eine Frage des Builds ist. Welches Format wäre Dir denn am liebsten? Deb oder Rpm? Ich selbst arbeite nicht mit Linux aber den Build könnte ich evlt. über einen GitHub Runner machen. Mal schauen.
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.