Zu tief und überzogen!
Du meinst das Niveau?
Auch zu diesem Unfall liegt ein Zwischenbericht (ab Seite 36) der BFU vor. Ein Auszug: Überziehübungen in etwa 700 Fuss. Alles sauber auf Video dokumentiert. Fast noch unglaublicher als der Unfallbericht zur CT.
Überziehübungen in 700 ft
So traurig es für die Hinterbliebenen auch ist. Charles Darvin hatte eben doch recht.
@Quax
Finde ich etwas zynisch. Hier starb nicht nur der 31jährige Pilot, sondern auch seine 18jährige Begleiterin. Was sagt Darwin denn dazu?
Hallo,
ja - man kann es als eine zynische Aussage titulieren.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Bezug
auf die isoliert betrachtete Handlung des Piloten
Quax vollkommen Recht hat.
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Wenn der Pilot alleine im Flieger gewesen waere und meint, solche Sperenzchen machen zu muessen, ja. Aber er hat einen unbeteiligten Menschen mit in den Tod gerissen... :(
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Bezug
auf die isoliert betrachtete Handlung des Piloten
Chris
Ihr könnt es gerne zynisch nennen. Für mich ist es realistisch.
Natürlich tut es mir für die Begleiterin unendlich leid. Das ist wirklich tragisch.
Aber auch das ändert nichts an den Tatsachen. Ich fahre gerne Motorrad, auch in der Gruppe. Aber was soll ich denn sagen, wenn wir mit 12 Choppern in Kolonne durch die Eifel fahren, und dabei in den Serpentinen innen von einem Joghurtbecher mit Innenknie am Boden überholt werden. Auch die werden in der Regel nicht so alt wie ich. Und ja, auch da hält sich dann meine Betroffenheit in Grenzen. Schlimm ist es nur wenn Unbeteiligte involviert sind.
Wir werden diese Fälle in der Fliegerei oder sonstwo nicht verhindern. Wir müssen damit leben, denn in einem System das alle Freiheiten aus Sicherheitsbedenken wegreguliert,möchte ich auch nicht leben.
Ich fahre Motorrad, springe aus Flugzeugen und habe auch schon einen Flugzeugunfall überlebt. Wenn alles richtig mache, habe ich einen unglaublichen Spaß und perfekte Glücksgefühle. Und wenn ich mich echt dumm anstelle, bin ich eben tot. Das ist ein Ansporn mich nicht dumm anzustellen, mehr aber eben nicht. Wenn ich mit diesen Risiken nicht leben kann, sollte ich lieber Bierdeckel sammeln.
Also sollen wir uns jetzt hier gegenseitig unsere Betroffenheit vorjammern? Dann ist wieder alles Gut?
Tom
Quax der Bruchpilot schrieb:Guter Satz! Die Betroffenheit macht niemand lebendig und korrigiert keine Fehler.
Also sollen wir uns jetzt hier gegenseitig unsere Betroffenheit vorjammern? Dann ist wieder alles Gut?
Aktuell sind 22 Besucher online.