Hi Postbote, das lag mir auch auf der Zunge, bzw. der Tastatur. In diesem Zusammenhang sind derartige Sprüche taktlos.
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/flugzeugabsturz-wesel-103.html
Sehr traurig zumal scheinbar Unbeteiligte betroffen.
Sowas ist immer auch schlecht für unsere Ul Community.
QDM
cbk: Wie sagt man eigentlich zu Seemannsgarn in der Fliegersprache?
Leider häufen sich die Unfälle extrem..... was sind die Gründe ?
′" Flugerfahrung / Leichtsinn/ Fluggerät/ Wetter/ zu wenig Flugstunden "
Diese fragen sind Teilweise sehr schwer zu beantworten, nur es sind heuer auffallend viele UL Unfälle, welche bei mehr Flugpraxis sicherlich zu verhindern gewesen wären.
Nicht die gesamt Flugstunden eines Piloten zählen, sondern auch die im letzten 1/2 Jahr. Und zum fliegen gehört auch eine sorgfältige und gute Flugvorbereitung " Fluggerät, Wetter usw.
Wünsche allen Piloten eine gute und Unfallfreie Flugsaison u im Zweifel nehmt Flugstunden mit einem sehr Erfahrenen Piloten oder Fluglehrer,
lg aus Innsbruck
ESV- Flugsport Innsbruck schrieb:Tja...′" Flugerfahrung / Leichtsinn/ Fluggerät/ Wetter/ zu wenig Flugstunden "
Also wir kamen gestern gerade nach Hause als ich das charakteristische Geräusch der Bell hörte. Ich sagte noch so, oh das Geräusch hab ich lange nicht mehr gehört zuletzt in Battlefield Vietnam als Ballerspiel...
Flog genau über unser Haus und Richtung Rhein.
kurz danach die Nachrichten......
wer sich den Plott des Flugwegs inkl. Höhe ansieht wird sich ein mögliches Szenario ausdenken können:
https://www.radarbox.com/data/flights/DMFZZ/1439237182/log
Wolken waren gestern relativ tief und es war bockig mit durchziehenden Regenfeldern.
Sinken mit 147ft / SEKUNDE! , dann steigen mit +7ft und dann sinken mit. 94ft/s
sieht für mich nach abmontiertem Flügel aus....passt auch zu den aussagen das Trümmerteile weit verstreut waren.
MOIN schrieb:Fällt sowas nicht unter "Personenbezogene Daten" DSGVO, zumal man ja den Namen des Piloten für die Zuordnung kennt?wer sich den Plott des Flugwegs inkl. Höhe ansieht wird sich ein mögliches Szenario ausdenken können:
Das mußt Du dann mit dem Portal klären das die Daten zur Verfügung stell, nicht mit mir. Zumal nirgends ein Name steht....
finde in der Fliegerei hat eine solche Datenschutz Verordnung nichts verloren, da dieses Portal weltweit gültig ist....... Wenn das so weitergeht mit dieser Datenschutz Verordnungen, dann können wir das Internet vergessen. Ungarn und Polen und die USA usw. warten doch nur darauf :-(
Zumal er 1:1 zitiert hat und sich somit den Link selbst zu eigen gemacht hat ;-)
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.