Hände kommen an die dafür vorgesehenen Griffe an der Seite des Cockpits. Nach verlassen des Decks gehen die Hände dann sofort an Throttle and Stick.
Bei der Landung wird kurz vor dem Aufsetzen Gas gegeben um bei Ausbleiben der Bremswirkung des Fanghakens durchstarten zu können.
Wie vorher angegeben wird das vor aufsetzen gemacht um die Hochlaufzeit zu überbrücken.
Nach recherche habe ich selbst kein Model gefunden, dass das Invertieren des Schubreglers verbaut hat
-> Throttle vorn(drücken) = mehr Schub
Ab 2:30 sehr deutlich zu erkennen: Gas nach vorn, auch bei der Landung auf dem Carrier.
Ehm - das ist schon beeindruckend wenn man sieht wo man denn so überall Landen kann.
Aber mal im Ernst, unsere Bahn ist auch nur 25 Meter breit und 500 Meter lang. Aber wir haben keine Fangseile auf unserer Bahn, da passt jede Landung.
Nix für ungut - wie schon gesagt ==> harte Modellfliegerschule durchlaufen !!!
An der Wasserkuppe hat der Unfall-Teufel wieder zugeschlagen. :-(
Bei einem mißglückten Lande- mit anschließendem Durchstartversuch ist die c172 nicht mehr hochgekommen und hat drei Passanten am Flugplatz erwischt.
--> https://www.hessenschau.de/panorama/drei-tote-bei-flugzeugunglueck-auf-der-wasserkuppe,flugzeugunglueck-wasserkuppe-100.html
--> https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84613032/cessna-unglueck-in-hessen-drei-tote-bei-flugzeugunglueck-.html
So wie das letzte Foto aussieht, ist die Cessna bergan wohl nicht mehr hochgekommen und am Ende der Piste durch den FLugplatzzaun gebrochen, quer über die Landstraße gerollt (L3068) und später noch den Fußweg hinter der Landstraße gequert, wo sie dann die drei Fußgänger erwischt hat.
Den geschotterten Gehweg dort kenne ich selber, er führt vom Parkplatz zum Segelflug-Museum.
Kollision zweier ULs in Erkelenz, wo immer das sein mag.
https://rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/erkelenz-kueckhoven-pilot-stirbt-nach-zusammenstoss-von-zwei-ultraleichtflugzeugen_aid-34551835?output=amp
So sad.
@LeCiel: Das ist irgendwo bei Aachen. So wie ich das gelesen habe, ist ein gerade gestartetes UL mit einem landenen UL in der Platzrunde kollidiert.
> Kollision zweier ULs in Erkelenz, wo immer das sein mag.
> Das ist irgendwo bei Aachen.
Oh je, Google, Google Maps oder eure Navi Software kennt ihr schon, oder?
skyfool schrieb:War das jetzt an dieser Stelle nötig ...
Oh je, Google, Google Maps oder eure Navi Software kennt ihr schon, oder?
Bye Thomas
Ja
Dieser Flieger hatte mehr Glück
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.