DiJoZi schrieb:Ist es wahrscheinlich auch nicht. Ein paar Möglichkeiten:
Das kann nicht das Kriterium sein !
Sicherlich gibt es schwierigere Plätze, die im Übrigen in Videos auch alle total einfach anzufliegen sind, ich kenne aber deutlich mehr einfachere.
Bye Thomas
924driver schrieb:Moin Edgar,Moin,
was sind denn schon 100 Stunden?
Wir müssen uns doch nichts vormachen. Die meisten von uns knattern im Jahr 10 oder 20 Stunden zusammen. Dabei sind wir oft genug absolute Schönwetterflieger.
[...]
Dann noch was. Kein vernünftig denkender Mensch würde zu jemanden aufs Mopped oder ins auto steigen, der nur 10 Stunden im Jahr fährt.
mein Auto wird in 2 Wochen ein Jahr alt und Dein Post hat mich eben mal nachgucken lassen. Der Wagen hat in dem einen Jahr knapp 70.000km abgespult. Der Bordcomputer sagt, daß der Motor knapp 800 Stunden gelaufen ist.Inzw. freue ich mich im Winter als Autofahrer sogar über Schnee, wenn ich keine Termine einzuhalten habe. Da bin ich als Fahrer wenigstens mal etwas gefordert.
So gesehen werden wir wohl nie Flugprofis, nicht einmal ansatzweise?
Ansonsten halte ich mir seit Jahren diese Rede hier immer mal wieder vor Augen:
--> http://www.dg-flugzeugbau.de/index.php?id=safety-comes-first-d
Das Fluggerät ist eigentlich beliebig austauschbar, die Intention bleibt die gleiche.
<quote> werden wir wohl nie Flugprofis</quote>
Gibt es wirklich Leute die Beruflich ULM (und nur ULM) fliegen? Oder wie soll ich dieses "Profi" lesen?
csaba schrieb:Gibt es, ja. Flugschulen, Rundfluganbieter etc...
Gibt es wirklich Leute die Beruflich ULM (und nur ULM) fliegen?
Chris
Non Stop 13 Stunden im UL sitzen. Kommt der UL Pilot damit ins Guinness Buch ? :) Stell ich mir nicht lustig vor.
Hätte nicht gedacht das in so einem Hightech Land wie Deutschland eine lumpige Baumrettung so lange dauert. Was wäre wenn er in einen See gefallen wäre ? Hätte er da durch die Nacht schwimmen müssen ?
( Alles nicht ganz ernst , aber er ist ja unverletzt : )
QDM schrieb:
Hätte nicht gedacht das in so einem Hightech Land wie Deutschland eine lumpige Baumrettung so lange dauert.
Und vergiss nicht die Höhe der Bäume zu regulieren. 25 Meter hohe Bäume... das kann man doch niemandem zumuten. Das gehört alles normalisiert. Sollte sich mal die Bild-Zeitung dahinterklemmen... Und zur Rettung: Der hätte sich nur den Gurt schön straff ziehen müssen, das RG auslösen und sich dann runterschütteln lassen. Da hätte sich schon genug verfangen dass er heil runterkommt.. :-)
Gruss Stephan
Das Rettungssytem war bereits ausgelöst . Auf einigen Bildern ist der rote Fallschirm gut zu erkennen.
Sichelich mit ein Grund für die sanfte Landung auf der Buche .
Laut späteren Berichten hat der Flieger den Rest (25-30m) dann nicht überstanden .
Gruss Bernd
BS-Silent2 schrieb:Nein hat es nicht, das Flugzeug ist bei der anschließenden Bergung durch auslaufendes Benzin und einem vermutlichen Kurzschluß eines Kabels in Brand geraten und vollständig abgebrannt.
Laut späteren Berichten hat der Flieger den Rest (25-30m) dann nicht überstanden .
Bernd
Na, mal gut, dass das nicht vorher psssiert ist....
Aktuell sind 36 Besucher online.