Die Uniform Charlie :`(
Meine Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen
Hier mal ein gut recherchierter Bericht Hier
Eigentlich sehr schade , denn wir haben hier im Forum doch schon oft vor der Problematik geringe Geschwindigkeit mit in Verbindung mit großer Schräglage vor dem Eindrehen in den Endanflug gewarnt.
Ja, der Bericht ist wirklich relativ gut recherchiert und geschrieben. Trotzdem tragisch, weil nach ersten Erkenntnissen vermeidbar. Den Hinterbliebenen herzliches Beileid.
War wenige Stunden vorher noch dort...
meine aufrichtige Anteilnahme für alle unmittelbar Beteiligten!
Diesmal nur leichte Verletzungen, am nächsten Tag hat der Pilot schon wieder geflogen.
Ebenso ein bißchen kuriös:
* seit wann ist eine CTSL einsitzig?
* wie üblich ist ULM-Wasserfliegerei in DE? Gibt es dazu eine offizielle Lizenz? Ich hätte mal gehört, ein guter Mann in Trier würde ein Kurs dafür anbieten, aber dann hörte ich wieder nix mehr...
Ich hätte da noch mehr Fragen...
- Kann man bei Schwimmern ein Fahrwerk ausfahren oder sind die Rollen unten fest dran?
- Der Pilot wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert: Haben hier die Gurte versagt?
VG
Thomas
Da fliegt (flog) also tatsaechlich eine CT mit Schwimmern rum. Ich nahm an, dass das nie uebers Versuchstadium herausgekommen ist.
Ansonsten: Amphibium (Schwimmer mit Fahrwerk) ist absolut worst case was das Risiko von Bedienfehlern angeht. Die enden glaub frueher oder spaeter alle so.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Ist im Hamburger Hafen leider auch so gekommen ... :-(
Ansonsten: Amphibium (Schwimmer mit Fahrwerk) ist absolut worst case was das Risiko von Bedienfehlern angeht. Die enden glaub frueher oder spaeter alle so.
Bye Thomas
Aktuell sind 36 Besucher online.