"Vielleicht lesen ja mal die Verantwortlichen hier mit und passen einfach die Regeln an die Realität an."
Vielleicht gibt es den Weihnachtsmann... ;)
Chris
Chris_EDNC schrieb:Wenn man seine eigene Identität derat in Frage stellt, zählt das zu den sogenannten schizophrenen Ich-Störungen.
Vielleicht gibt es den Weihnachtsmann
Gute Besserung!!
Michael
MED.B.055 Psychiatrie
...
c) Bewerber mit einem psychiatrischen Leiden wie
...
(3) Persönlichkeitsstörungen;
...
müsssen einer zufrieden stellenden psychiatrischen Beurteilung unterzogen werden, bevor erwogen werden kann, sie als tauglich zu beurteilen.
QDM schrieb:
Schau doch mal auf das DFS Luftraumbild: HierIn der Gegend, in der ich groß wurde, war eine Nervenheilanstalt mit dem Namen "Tannenhof".
Der Spruch der meist gnadenlos mobbenden Kinder lautete:
"Tannenhof, Tannenhof, mach d′e Türe auf,
der xyz (Vorname) kommt im Dauerlauf."
Wenn man nun xyz durch DFS ersetzt, wird ein Schuh draus.
Rette sich - wer kann - in die schmale Klamm. Genau deshalb kriegen wir demnächst auch noch eine Spannweitenbegrenzung aufgedrückt, die wiederum die MTOM beschneidet und nur Einsitzer zuläßt. Genau das ist Bürokratie. Den weiter oben angesprochenen "normalen" Menschenverstand muß man hierzulande weitestgehend ignorieren, sonst kriegt man kein Medical.
hob
Der Weihnachtsmann ist einer von uns. Ganz klar ein Pilot .
Sogar ohne Rotax als Antrieb. Und ganz ohne Lizenz IFR in den Wolken....
Hallo,
>
> Bei tief stehender Wolke sagt die neue Regel: Du bleibst am Boden.
>
???
Was ein Humbug, den ich hier lese!
bis 1000ft AGL kannst du im Luftraum Golf immer fliegen, solange du
nur "frei von Wolken" bleibst. Ein Wolken-Mindestabstand ist dort
nicht vorgeschrieben.
>
> Vielleicht greift ja auch...die Regel von Luftraum Golf...
>
> Ja, welche Regel ist denn nun die Gültige ?
>
Kleiner Tip:
Wenn man sich schon über Regeln so vehement auslassen möchte, wie
du das hier tust, dann wäre es sicher von Vorteil, diese Regeln
auch erst einmal verstanden zu haben! ;))
BlueSky9
P.S.:
Und mit der Angabe "AGL" ist auch sofort die Frage von cbk nach dem
Fliegen an Berghängen geklärt :-) AGL = Average Ground Level.
"durchschnittlich"... also kein "Konturenflug im Meterbereich" -
...immer schön "vermitteln"... :)
BlueSky9 schrieb:Das ist Humbug, äähähä ein Irrtum:
bis 1000ft AGL kannst du im Luftraum Golf immer fliegen, solange du
nur "frei von Wolken" bleibst. Ein Wolken-Mindestabstand ist dort
nicht vorgeschrieben.
Was zählt ist das (neue) Höhen-Band von 3000 ft MSL, oberhalb welchem immer die diskutierten Wolkenabstände einzuhalten sind. Z.B. auf der Wasserkuppe (ca. 3000 ft MSL) gilt quasi ab GL ein Wolkenabstand von 300m vertikal und 1,5 km horizontal!
Wiil sagen, bei einer Basishöhe von 1000 ft ist VFR dort nicht mehr möglich. Was übrigens auch für alle anderen LfZe, wie z.B. die Gleitschirme gilt!
Michael
PS: "Wenn man sich schon über Regeln so vehement auslassen möchte, wie
du das hier tust, dann wäre es sicher von Vorteil, diese Regeln
auch erst einmal verstanden zu haben! ;))"
Autsch!!
... AGL Average Ground Level
Also das ist wäre mir neu, ich kenne das nur als Above Ground Level
LG Flugherb
Wobei es schon sinnvoll ist, die Regeln zu verstehen. Die Wolkenabstände gelten laut DFS oberhalb 1000ft AGL oder 3000ft MSL, wobei der höhere Wert ausschlaggebend ist. Soviel zum Thema "Humbug".
Nachdem ich hier die verschiedenen INterpretationen gelesen habe - bisher war mein Verständnis:
3000ft MSL ist kein keine absolutes / alleiniges Mass für das Einsetzen der Abstandregeln in Golf.
Ab dem Höheren von 1000ft Above Ground Level / 3000ft Mean Sea Level, sind die Abstandsregeln zu beachten.
Danach kann ich auch im Voralpenland bei einer Basis von 1001ft AGL fliegen (ob ich das will ist eine andere Frage)
Und bei Geländekonturen ist nur die Frage, obe es im Rahmen bleibt, den niemand kann das ja mit dem Meterstab abmessen. Die Fhelermarge eines durchschnittlichen Messgerätes innerhalb/ausserhalb des Fliegers ist doch auch die Messlatte bei solchen Betrachtungen.
Oder was habe ich da falsch verstanden ?
Nachtrag: ich finde insofern auch die DFS Darstellung zutreffend und deutlich.
PS: es gibt immer einige, die sehen rundherum nur Geisterfahrer...
Aktuell sind 11 Besucher online.