Wartungsintervalle massiv überschritten ...

Forum - Unfallprävention
  • Dann bitte aber auch mit Aufhebung des bisher gesetzlich limitierten MTOWs auf den tatsächlichen strukturellen MTOW (meist 550 kg oder 600 kg).
    Dazu gibt's überhaupt keinen Grund, denn die Luftfahrzeugklasse gibt es ja schon und heißt VLA oder auch LSA!

    Michael

  • Dann bitte aber auch mit Aufhebung des bisher gesetzlich limitierten MTOWs auf den tatsächlichen strukturellen MTOW (meist 550 kg oder 600 kg).


    Du wirst überascht sein, wie viele Muster dann doch nciht aufgelastet werden können, weil das Märchen, daß die meisten UL für mehr ausgelegt und gebaut sein, eben nur eins ist: Ein Märchen. 

    Mit diesem Gerede bringt Ihr nochmal jemanden ins Grab. 
  • @taildragger: Sicher? Zumindest bei der C42 E / LSA ist dieses so nicht zutreffend wie Du sagst: MTOW = 540 kg / zur D-Mickey Zulassung eingetragenes MTOW = 472,5



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