P.S.S. @Sukram: Darin kannst Du übrigens PF und PNF lesen.... nur so nebenbei...BFU, lol. Sorry, ich hatte hier vorhin einen recht langen Text stehen, den ich mittlerweile wieder gelöscht habe. Die Mühe ist es nicht wert. Mir ist es - wirklich kein Scherz und vollkommen Ernst gemeint - mittlerweile zu flach und zu hohl mit Dir über Dinge zu diskutieren, von denen Du offensichtlich keinen Schimmer hast.
Wenn man tot ist, dann weiß man nicht, dass man tot ist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso verhält es sich, wenn man dumm ist.Du hast von mir aus Recht und ich meine Ruhe. Hier noch ein *facepalm nebst *kopfschütteln.
tja eigentlich hatte ich ja vor am Samstag zu kommen... aber bei so einem Foren-Admin mit diesem Gebahren, Sinn und Verständnis für Benimmregeln, Verhaltenskodex und den eigenen Nutzungsbedingungen in diesem im Forum, verbringe ich doch lieber meinen Samstag mit sinnvolleren Aktivitäten...Du, sorry, aber jemand, der die Nutzungsbedingungen mehrmals - trotz wiederholtem Hinweis darauf - nicht beachtet hat, sollte den "großen Admin" (ich bin hier eigentlich ganz normaler Nutzer) vielleicht nicht auf die Existenz derer hinweisen. Wer im Glashaus sitzt... Naja, kennst Du vielleicht...
in diesem Sinne...
Und alles wegen PF bzw. PNF???Das ist mir egal. Es geht um die Art und Weise der Argumentation. Ein BFU-Bericht gegen eine Studie des NTSB, auf welche mindestens die FAA, die ICAO, die EASA, die NASA, Boeing sowie einige namhafte Fluggesellschaften reagiert haben. Darüber hinaus wird dieses Konzept in einigen _aktuellen_ Büchern erklärt und auch in heutigen CRM, MCC etc. angewendet. Ziel des Ganzen ist es, die rund 80%ige Beteiligung des damaligen PNF an Unfällen zu reduzieren, indem man dem damaligen PNF u.a. die aktivere Bezeichnung PM gab. Hiermit erhofft man sich einen psychologischen Effekt. Dem PM soll allein durch seine Bezeichnung suggeriert werden, dass er zu überwachen und nicht nur nicht zu fliegen hat.
Darüber hinaus sagte ich, dass mir der Spruch lediglich in den Kopf schoss und, dass ich diesen hier lieber anbringen würde. Diesen hast Du in letzter Instanz selbst auf Deine Person bezogen.fällt für mich in die Kategorie: "Wird man ja wohl mal sagen dürfen" und "Wem der Schu′ passt, zieht ihn sich an". Für mich eher unter Deinem sonstigen Niveau.
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.