Nach längerem hin und her bietet die Versicherung einen Vergleich an, bei dem 15 kEUR von der Versicherung übernommen werden. Der Verein stimmt dem Vergleich zu.Wenn die Versicherung reelle Chancen gesehen haette, den Schaden nicht begleichen zu muessen, haetten sie niemals den Vergleich angeboten (besser 15.000 als nix...). Und dem Verein war es wohl ziemlich egal (holen wir uns die Kohle halt vom Piloten).
Die Frage ist nämlich, ist das Gewicht kausal für den Unfall verantwortlich. Hatten wir hier so weit ich mich erinnern kann schon. Da muß der Verein eben den Beweis antreten das das so ist.Als Pilot wuerde ich vor Gericht mit einem unterdrueckten Laecheln aussagen, dass ich leider zu schnell/hoch angeflogen bin, dann nochmal nachgedrueckt habe, um die Piste zu treffen, naja und dann hat es halt nicht mehr gelangt hinten raus. Shame on me.
Daraus ließ sich schließen, dass das UL mit knapp 520 Kilogramm um knapp 10 Prozent überladen war. Die Schlussfolgerung ergab sich aus den Angaben zum [...] Gewicht der beiden Insassen (Zusammen 180 KG)
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.