Und schon wieder ein UL...

Forum - Unfallprävention
  • Da sind denn aber die Ansprüche schon tief........

Die Grasbahn streicheln, und ne C42 als Prothese????? Ich Dachte immer das geht eher mit etwas ganz schnellem, einem grossen Pilotenkoffer, Breitling und Ray-Ban......... Na ja die Krise ist überall angekommen, auch in der Fliegerei. ;-)

• Moin, es geht immer tiefer... ach ja ich könnte jetzt das Stichwort Medical noch hinterherwerfen... es ist ja Freitag.... ;-)
  • Hast Du denn nun schon Dein Medical?
    (war ein Scherz!)
    Rüdiger
  • In Anlehnung an den Spruch mit dem Motoröl:

Am Medical kann′s nicht gelegen haben. Hatte keins!

bb
    hei
  • >Moin, es geht immer tiefer... ach ja ich könnte jetzt das Stichwort Medical noch hinterherwerfen... es ist ja Freitag.... ;-) <

Wieso? Das Medical garantiert doch in D erst (bei gläubig administrativ Veranlagten) die bekannte völlige Unfallfreiheit, so daß offensichtlich nur aus purer Neid-Prävention bzgl. der Bevölkerung die Ausgaben für ein Rettungsgerät den UL-Haltern neben anderem sinnlosen Gebühren-Wust aus naheliegenden Begehrlichkeiten noch zusätzlich aufgebürdet werden; oder etwa nicht? Behandelt werden wir ja bekanntlich wie Süchtige (Beweis: siehe Strafandrohungen im Luft-"Recht").

hob 

• Wer hat hier Jehova gesagt?
  • Römer: Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus? 
    Brian: Es soll heißen: ′′Römer geht nach Haus′′ 
    Römer: Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm schon. 
    Brian: Romanus. 
    Römer: Deklinieren. 
    Brian: Anus... 
    Römer: Vokativ Plural von Anus ist? 
    Brian: Ani. 
    Römer: Ro ma ni. Eunt. Was heißt eunt? 
    Brian: Geh. 
    Römer: Konjugiere das Verb ′′gehen′′. 
    Brian: Eo, is, it. Imus, ites, eunt. 
    Römer: Also ist eunt? 
    Brian: Dritte Person, Plural, Präsens, Indikativ. Sie gehen. 
    Römer: Aber ′′Römer geht nach Hause′′ ist ein Befehl. Also mußt du was gebrauchen? 
    Brian: Den Imperativ. 
    Römer: Der lautet? 
    Brian: I, i. 
    Römer: Wieviel Römer? 
    Brian: Plural. Ite. Ite. 
    Römer: I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, daß ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge? 
    Brian: Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah... Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ!
    Ah...Domus, Herr. A domus. 
    Römer: Und von A domus den...? 
    Brian: Den Locativ, den Locativ. 
    Römer: Welcher lautet? 
    Brian: Domum. Ahh! Ahh! 
    Römer: Dom mum. Hast du verstanden? 
    Brian: Ja Herr! 
    Römer: Du schreibst das jetzt hundert mal. 
    Brian: Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Cäsar. 
  • Von dem Unfall hatte ich noch nichts gehört. Auch eine C 42 , sogar ein C Modell.

Wieviele C 42 sind das seit einem Jahr ?  Irgendwie langsam eine Serie mit dem Muster.

• @QDM

das ist wie mit dem VW Golf. 

Es gibt unheimlich viele Unfälle damit, aber auch ziemlich viele von den Kisten. 

Ich glaube es liegt eher daran, dass bei Euch in D gefühlt jeder zweite UL eine C 42 ist. Nebenbei wird sie sicher auch oft von Fluganfängern genutzt. 

( Beim Fliegen gibt es halt selten "Parkrempler oder kleine Blechschäden")
  • Sicherlich wird die C42 oft auch von Anfängern genutzt. Aber bei den schweren Unfällen sind es eben oft nicht die Anfänger sondern eher erfahrene Piloten die gefühlt "alles in Griff haben"
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  mikemike 

Anzeige: EasyVFR