Und noch mal ernsthaft :
Was würde denn wirklich dagegen sprechen, FLARM für alle verbindlich vorzuschreiben ? Die Charterpreise würden hierdurch nicht wesentlich beeinflusst und die Leute, die sich einen eigenen Flieger leisten können, werden die Investitionskosten sicher auch locker tragen können, oder ?
Ich dachte, die Sinnlosigkeit deines Ansinnen ist deutlich?Nein.
@ Johannes: Ich bin zwar auch gegen eine VERPFLICHTUNG, TCAS zu installieren. Andererseits ist es auch nicht von der Hand zu weisen, dass es seinen Sinn hat, obwohl es nicht ALLE haben.
Bei der Kollision der beiden Flugzeuge in der Nähe von Reichelsheim hätte es zumindest vielleicht gereicht, wenn diese Flugzeuge eines gehabt hätten. Hypothetisch es wäre so, dann könnten 8 Leute, darunter auch Kinder, noch leben.
Soweit ich mich erinnere war der Schluss der Untersuchungskommission eine EMPFEHLUNG für TCAS.
Roland
und funktioniert leidlich gutAha. "Leidlich". Ich soll also in Ruhe vor mich hindösen, weil ein Pflichtsystem "leidlich" gut funktioniert.
Wir haben seit 35 Jahren die Gurtpflicht und trotzdem sterben Leute ohne Gurt und wegen des Gurts.Den Elfmeter muss ich mal kurz verwandeln: Und trotzdem wird niemand ernsthaft die Sinnhaftigkeit der Gurtpflicht bestreiten.
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.