Sorry pedrob das ist zwar eine ehrbare Absicht und ich stimme Dir da prinzipiell in dem Ansinnen zu, aber rechtlich und sicherheitsmäßig natürlich höchst bedenklich wenn Du anfängst in den Flugverkehr einzugreifen.Moien Teejay, mir liegt es fern, in den Flugverkehr einzugreifen. Aber darauf aufmerksam machen, das eine (Schul-) Maschine im Gegenanflug ist, wenn ein "Platzhirsch" kurz vor dessen Nase gleich in den Queranflug gehen will, das sollte ich schon dürfen. Ich glaube nicht, das dass sicherheitsmäßig bedenklich ist. Im Gegenteil, ein Schüler wird bei einer solchen Aktion schnell verunsichert, was schnell Fehlreaktionen bei unerfahrenen angehenden Piloten verursachen kann. Und wie gefährlich das werden kann, brauche ich dir nicht zu sagen, oder?
Die Info ob ein Schulungsflug vorliegt und ob man zur Landung welche Gebühren entrichtet ist in der Luft irrelevant und wird erst beim Bezahlen am Turm relevant.Ja, sicher. Aber es freut Jeden, wenn die Landung ein paar Cent billiger wird :-)
Und wie wichtig der Türmer ist, merkt man spätestens dann, wenn nach dem Abrollen die Frage kommt: "wosollischdennpaaahken?" wenn linker Hand eine 500 m lange und 40 m breite Wiese ist, auf der 3 Flieger stehen...da wird der Platz schon sehr knapp.Hahahaaaaaa :)
Moien Teejay, mir liegt es fern, in den Flugverkehr einzugreifen. Aber darauf aufmerksam machen, das eine (Schul-) Maschine im Gegenanflug ist, wenn ein "Platzhirsch" kurz vor dessen Nase gleich in den Queranflug gehen will, das sollte ich schon dürfen. Ich glaube nicht, das dass sicherheitsmäßig bedenklich ist. Im Gegenteil, ein Schüler wird bei einer solchen Aktion schnell verunsichert, was schnell Fehlreaktionen bei unerfahrenen angehenden Piloten verursachen kann. Und wie gefährlich das werden kann, brauche ich dir nicht zu sagen, oder?
Hab bei meinem letzten 2x200 km Flug vorgeschlagen doch mal in die Eifel zu fliegen. Die Nordsee war leider für den Schüler attraktiver... aber ich schaffe es noch bei Dir mal rein vorbeizuschauen ;-)Ja, du schaffst das schon. Ab Mitte des Monats ist das Lokal hier am Platz auch wieder offen (ich hoffe, ab morgen).
Aktuell sind 19 Besucher online.