skyfool schrieb:Super, total geniale Idee ! Den Tip hat noch keiner gegeben und im Cirrus Forum wird seit Jahrzenten über Hot Start Szenarien diskutiert- COOL
Kannst auch einfacher haben: Anhalten oder Ausrollen, Benzinhahn zu und den Motor von alleine ausgehen lassen. Dann beim Start Benzinhahn und frischen, kalten, Sprit aus den Tank in die Vergaser
Sebastian S. schrieb:... ist ein total alter Hut.
Den Tip hat noch keiner gegeben ....
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Scheint es ja nicht zu sein! Skyfool bezieht sich ja auf Vergasertriebwerke, ich fliege ja ausschließlich Einspritzer!
Bei den Bigblocks von Conti oder Lycoming ist der Hotstart das Problem und nicht Motorprobleme beim Start, daher werde ich diese Technik mal für einen Restart mit einem heissen Motor in der Cirrus mal ausprobieren- daher mein erfreutes Transferdenken!
Dann brauchst du aber einen dicken Geldbeutel.
Die Cirrus heiß ohne Sprit vor der Einspritzung ausmachen wird nur ein paar mal klappen. Der Druckregler und andere Teile werden mangels Innenkühlung überhitzen.
Das Heißstartverfahren der Cirrus funktioniert ohne Probleme. Nur keiner hält sich an die Vorgabe.
Cirrus Europa bietet dazu Lehrgänge an.
Viele Grüße
Kurt C. Hose schrieb:Das ist aber die ganz falsche Vorgehensweise.
Zusätzlich üben wir seit einigen Jahren sowohl Startabbrüche in niedrigen Höhen als auch Abbrüche im F-Schlepp. Das hilft in meinen Augen sehr gut.
Immer die Augen fest zukneifen und den roten Griff ziehen......
Quax der Bruchpilot schrieb:bei Sicherheitsfragen ist Ironie und Sarkasmus eigentlich grundsätzlich fehl am Platz.
Das ist aber die ganz falsche Vorgehensweise.Immer die Augen fest zukneifen und den roten Griff ziehen......
Trangoxc2 schrieb:Ich bitte um Verweise auf qualifizierte Informationen dazu!
Die Cirrus heiß ohne Sprit vor der Einspritzung ausmachen wird nur ein paar mal klappen. Der Druckregler und andere Teile werden mangels Innenkühlung überhitzen.
vielen Dank
Trangoxc2 schrieb:Ich bitte um Verweise auf qualifizierte Informationen dazu!
Die Cirrus heiß ohne Sprit vor der Einspritzung ausmachen wird nur ein paar mal klappen. Der Druckregler und andere Teile werden mangels Innenkühlung überhitzen.
vielen Dank
skyfool schrieb:Hat auch noch den Riesenvorteil, dass man nicht mit geschlossenem Brandhahn starten kann.
Kannst auch einfacher haben: Anhalten oder Ausrollen, Benzinhahn zu und den Motor von alleine ausgehen lassen. Dann beim Start Benzinhahn und frischen, kalten, Sprit aus den Tank in die Vergaser pumpen.
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