Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Warum er wohl nicht rechtzeitig zum stehen gekommen ist?
Die BfU wird hier ziemlich sicher nicht ermitteln...
Chris
.... steht so im Artikel, könnte aber auch die Versicherung sein.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Mich wundert es nur weil die Bahn in Speyer doch sehr lang ist...
Ich kenne mich allerdings auch (noch) nicht gut aus mit ULs :D
So wie ich das lese, gab es einen Startabbruch (evtl. war er sogar schon in der Luft) und dann wird auch eine 3000m-Piste irgendwann mal zu kurz ;)
Chris
Chris_EDNC schrieb:Hört sich so an: "bemerkte offenbar unmittelbar nach dem Start vom Flugplatz Speyer technische Probleme. Er brach laut Polizei den Start ab und leitete eine Notlandung ein."
(evtl. war er sogar schon in der Luft
Die Maschine kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über den Thread, da doch alles wesentliche im SWR Artikel (der ungewöhnlich gut und neutral geschrieben ist) aufgeführt ist.
Wir wissen es gab einen nicht näher spezifizierten technischen Defekt .... daraus hat der Pilot "Pflicht & Kür" umgesetzt - Story told
Schon mal ohne wesentlichen Verletzungen unten anzukommen ist doch super, alles andere Feature.
Und mal ehrlich: Nach einem wie auch immer gearteten technischen Defekt am Ende der Bahn mit einem 2 beinigen Fahrwerk zu flippen klingt trotzdem noch nach recht erfolgreich
Aktuell sind 24 Besucher online.