Passt in die Europa leider nicht so ohne weiteres. Ist auch schwerer, teurer, komplexer, mehr Elektronik.... Ich gehe mal schwer davon aus, dass Rotax den 914 im Programm lässt und der sich auch weiterhin/trotzdem gut verkaufen lassen wird.
triple-delta schrieb:Preis der WT9 für 600kg 184T€
Da bleibt kein Geld mehr fürs Essen und man passt wieder in die UL-Version.
EDXJ schrieb:Die Konfiguration der LSA ist - weil als "LSA" von der EASA so zertifiziert derzeit fix. (spätere Erweiterungen sind möglich)triple-delta schrieb:Der Preis bezieht sich doch sicher auf die LSA-Version, mit zertifiziertem Motor etc., oder?Den Preis für die 600kg UL-Version kennt wohl noch niemand.
Preis der WT9 für 600kg 184T€
Als solche werden in die Maschinen (u.a.) jeweils 2 Dynon Skyview D1000, Funk u. Transponder von Garmin, Beringer Bremsen u. Felgen, Shaker an der Steuerung, die großen Flächentanks und... verbaut. (Eine Menge an ansonsten aufpreispflichtigem Zubehör, nebst anteiligen Kosten zur Zulassung)
Aber: Fertigung und Struktur von Zelle und Flächen sind identisch zur UL Variante (deren Festigkeit übertrifft ohnehin sämtliche Anforderungen)
Somit wird "nur" in ein neues Rettungsgerät zu investieren sein. (dem aus der LSA Version)
Moin,
für 184Tsd. Euro stelle ich mir meine Eurofox ins Wohnzimmer und laß mir immer wenn meine Frau an der Arbeit ist
ein blondes Model zur persönlichen Bespaßung kommen, die kann dann aufm Glastisch an der Stange tanzen.
Mal ernsthaft, für die paar Tage im Jahr wo man fliegen kann wäre mir der Preis einfach zu heftig,
ich würde auch keine 100Tsd. Euronen für ein UL bezahlen aber jeder wie Er meint.
Gruß, Stefan
Postbote schrieb:YMMD ;o)))Moin,
für 184Tsd. Euro stelle ich mir meine Eurofox ins Wohnzimmer und laß mir immer wenn meine Frau an der Arbeit ist
ein blondes Model zur persönlichen Bespaßung kommen, die kann dann aufm Glastisch an der Stange tanzen.
Ich komm dich dann mal besuchen!
Gruß Thomas
Tarutino schrieb:Kein Problem, sag früh genug Bescheid, dann bestelle ich gleich Zwei. ;-))))Ich komm dich dann mal besuchen!
Gruß Thomas
Gruß, Stefan
Postbote schrieb:Woher stammt diese Summe - und "was" wird dabei tatsächlich verglichen?
für 184Tsd. Euro stelle ich mir meine Eurofox ins Wohnzimmer und laß mir
Die Zahl stammt von der Website des Importeus ( ISS-Aviation) der WT9 LSA und beinhaltet MWST. Der exakte Lieferumfang ist dort beschrieben.
Günter N schrieb:Danke (natürlich kenne ich die Preise von Hannes ;-) )
Die Zahl stammt von der Website des Importeus ( ISS-Aviation) der WT9 LSA und beinhaltet MWST.
Mir ging es um eine verzerrende Darstellung beim Vergleich eines LightSportAircrafts der Premiumklasse, zu einem Luftsportgerät aus dem Mittelfeld. (Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mit der Technik beider Muster regelmäßig zu tun und schätze beide)
Postbote schrieb:Der vergleich hinkt irgendwie... Ist wie beim Auto da kommt auch keiner auf die Idee einen 7er BMW mit einem Golf zu vergleichen. Es muss ja keiner kaufen, sind wir froh dass es von unteren Preissegment bis in den oberen alles gibt und jeder kauft was er kann oder ihm gefällt... Andere kaufen sich für ein paar Tage im Jahr ein Cabrio Sportwagen, würde ich auch nicht machen... Aber gönne es jedemMoin,
für 184Tsd. Euro stelle ich mir meine Eurofox ins Wohnzimmer und laß mir immer wenn meine Frau an der Arbeit ist
ein blondes Model zur persönlichen Bespaßung kommen, die kann dann aufm Glastisch an der Stange tanzen.
Mal ernsthaft, für die paar Tage im Jahr wo man fliegen kann wäre mir der Preis einfach zu heftig,
ich würde auch keine 100Tsd. Euronen für ein UL bezahlen aber jeder wie Er meint.
Gruß, Stefan
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