Als Leser von BFU Berichten, Unfallakte und Co. gibt es sehr wohl einige Unfälle, die auf eingeschränktes menschliches Leistungsvermögen oder "Decision Making" zurückzuführen sind.Ich rede nicht von menschlichem Leistungsvermoegen, sondern von Unfaellen, die nachweislich durch ein Gesundheitsproblem verursacht wurden. Na, keinen gefunden?
Aber völlig ohne Medical haben wir - man verzeihe mir bitte diesen einen Satz - noch mehr Rentner und Flug-Legastheniker unter uns, die nicht in die Luft gehören.Jetzt muss ich mich wirklich extrem zusammenreissen, um nicht persoenlich beleidigend zu werden.
Chris_EDNC Jetzt muss ich mich wirklich extrem zusammenreissen, um nicht persoenlich beleidigend zu werden.Aber warum denn nur, einfach nur kurz eloquent
- man verzeihe mir bitte diesen einen Satz -einfügen und alles ist gut.
TeeJay schrieb:???
Flug-Legastheniker
Na dann passe ich ja in das Bild der Auszusortierenden.
Ich bin älter, habe schon das eine oder andere Zipperlein...... Schade, muss ich nun weg?
Anderseits fliege ich seit ich 14 bin. Ich bin auch noch lernfähig und nicht mehr leichtsinnig.
Ich kann auch bei erhöhtem Verkehr noch durchsehen weil das Fliegen von allein klappt.
Erfahrung.
Rüdiger
Es gibt einfach gewisse Leute, die gehören nicht mehr in die Luft. Wenn diese das nicht selbst merken und es ihnen auch keiner sagt, dann sag ich es ihnen.Ja gibt es. Die meissten merken es selber, manche erst wenn man es ihnen sagt, aber der entscheidende Punkt ist doch: Alle diese haben zu diesem Zeitpunkt in Deutschland das Medical. Und genau darum geht es hier doch die ganze Zeit, das Medical macht flugtaugliche Leute zu Fussgaengern und fluguntaugliche werden trotzdem nicht aussortiert. Es ist keinerlei Nutzen nachweisbar. Was soll das also?
Diese Analogie zeigt sich übrigens auch im Strassenverkehr, wo es meist mit kleineren Blechrempern und Dahintuckern mit Tempo 30 in Tempo 70 Zonen äußert.Danke fuer die Bestaetigung meiner Auffassung: Wer Auto fahren kann, kann auch fliegen.
Anstelle nach Unfällen, die aufgrund eingeschränkter körperlicher Leistungsfähigkeit entstanden sind zu suchen, wäre eine andere statistische Größe interessanter: Die Zahl an den aus dem Verkehr gezogener Piloten, die kein Medical mehr oder von Anbeginn bereits gar kein Medical bekommen haben.Wozu sollte diese Erkenntnis gut sein? Der Schluss, dass hier die Fliegerwelt vor fluguntauglichen Leuten bewahrt wurde, ist kompletter Kaese.
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.