Schweizer AktionsplanAktionismus ist natuerlich immer gut.
VORHER2013 = 14 Tote.
2008 = 7 Tote
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NACHHER
2009 = 1 Toter
2010 = 3 Tote
2011 = 1 Toter
Thomas Borchert Nur ein Wort: Korrelation.Ja, mir sind auch die Tränen gekullert :-). Ich liebe dieses Forum!
2013 = 14 Tote.@Chris: Schau genau hin, 2013 in der Gruppe Motorsegler und Segler : 1 Toter
Und nun? Noch′n Aktionsplan?
@Chris: Schau genau hin, 2013 in der Gruppe Motorsegler und Segler : 1 ToterAhh jetzt, ok.
Possible adjustments to Annex II, therefore, could consider the improvement of the exclusion criteria by enhancing or substituting the mass criterion by other, more relevant risk-based criteria, thereby also removing aircraft of potentially higher safety risk or higher complexity from the Annex. In turn, additional aircraft involving a lower risk level could possibly be included in the Annex and a better harmonisation of the exclusion criteria could be ensured.
Bei der Gelegenheit ist in Anbetracht des Germanwings Unglückes folgende Passage ernüchternd:
At the same time, the ever-growing complexity of aircraft systems and their integration with ground-based systems seems to render it more and more difficult to segregate airworthiness matters from security. Furthermore, measures improving security may in turn impact safety negatively (e.g. locked cockpit doors).
wie auch immer... wir alle können uns wohl darauf einigen, dass die Frage ob Medical ja oder nein sehr umstritten ist.
1: Wegen medizinischer Gruende verunfallt UNDAls Leser von BFU Berichten, Unfallakte und Co. gibt es sehr wohl einige Unfälle, die auf eingeschränktes menschliches Leistungsvermögen oder "Decision Making" zurückzuführen sind. Nur findet das nicht Wort-wörtlich Eingang in einen Unfallbericht, wenn zum Beispiel in Stressituationen ein Funkspruch nicht verstanden wurde, oder im Landeanflug zwei Maschinen miteinander kollidieren weil diese sich nicht gesehen haben und einer wie ein Sleepwalker nach dem Motto "von dort kam noch nie einer" geflogen ist.
2: waeren durch ein Medical vorher aus dem Verkehr gezogen worden, weil genau dieses medizinische Problem zum Ausschlusskriterium geworden wäre
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