Rteissen schrieb:Widerspruch, Euer Ehren!
...
Scheiss gefährlich, weil man sich nicht darauf verlassen kann.
Rteissen schrieb:
@eric.
Doch, wenn ich ein paar tausend € ausgebe, dann möchte ich mich darauf verlassen können. Zumindest in dem Maße, wie ich mich auf meinen Rotax verlasse. "Aha, schön, da ist ja noch etwas, was ich nicht gesehen habe", das passt zum Gabentisch unter dem Weihnachtsbaum aber in keiner Weise zur qualifizierten Verkehrsinformation in der Fliegerei. Informtion ist etwas qualifiziertes, voll umfangliches.
...Rteissen, sorry, aber das kommt mir jetzt vor wie ein kleiner Junge, der mit dem Fuß aufstampft und ruft:"Ich will aber..."! Es ist ja in keinster Weise maßgeblich, was du möchtest, sondern was du bekommst. Und ich, für meinen Teil, finde jeden Teil Information, den ich in Bezug auf andere Verkehrsteilnehmer um mich herum bekomme, erwähnenswert und wichtig. Wenn ich darüber hinaus noch weiß, dass es auch noch weitere "Gegner" geben könnte und mich entsprechend verhalte, ist diese Information für mich sowohl qulifiziert als auch vollumfänglich.
Eric schrieb:Natürlich ist es sowohl für meine Kaufentscheidung als auch für meine Einschätzung eines Verkehrsinformationssystems maßgeblich, was ich möchte. Und dieses "möchte" misst sich an den heute verfügbaren Möglichkeiten (ADSB-out/in) und nicht an einem Fleckenteppich Powerflarm. Das ist ein ganz cooler Vorgang, der aber auch garnix mit Rumpelstizchen zu tun hat.....
Rteissen, sorry, aber das kommt mir jetzt vor wie ein kleiner Junge, der mit dem Fuß aufstampft und ruft:"Ich will aber..."! Es ist ja in keinster Weise maßgeblich, was du möchtest, sondern was du bekommst. Und ich, für meinen Teil, finde jeden Teil Information, den ich in Bezug auf andere Verkehrsteilnehmer um mich herum bekomme, erwähnenswert und wichtig. Wenn ich darüber hinaus noch weiß, dass es auch noch weitere "Gegner" geben könnte und mich entsprechend verhalte, ist diese Information für mich sowohl qulifiziert als auch vollumfänglich.
Ob man bereit ist, dafür das Geld, das es kostet, auszugeben, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Eric
Aktuell sind 65 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 63 Gäste.