Nach totalem Kühlmittelverlust und dem Hitzetot des Rotax vorbeugendem Abstellen des Motors Notlandung auf einer gemähten Wiese (GoogleEarth: 50° 58.385′N 9° 34.540′E) in SW-Richtung in stark ansteigendem Glände mit mannshohen Rundballen auf dem Rückflug vom Forumstreffen 2011 in Höxter . SAR und Polizei, das volle Programm. Wiederstart, Werner sei Dank, nach 3 1/2 Stunden mit Genehmigung und im Beisein eines Beamten der Landesluftfahrtbehörde und glücklicher Heimkehr.
Michael
Das Problem ist eben, dass Außenlandungen auf freiem Gelände nur mit Fluglehrer geübt werden dürfen! Ich mache es deshalb öfters mal so, dass ich eine Außenlandung auf einem fremden Platz (UL-Platz) simuliere nachdem ich vorher über Funk Anfrage und um Erlaubniss bitte. Wenn es dann klappt kann man das bis zum Aufsetzen durchspielen.
Sollte der Ernstfall dann aber mal wirklich eintreten, dann spielt einem das Adrenalin sicher noch einen zusätzlichen Streich! Kann vielleicht jemand der es mal erlebt hat davon berichten?
Bernd
Pilot Quax schrieb:... Kann vielleicht jemand der es mal erlebt hat davon berichten?
Bernd
Italien. 500ft. Da bleibt nicht viel Zeit für Adrenalin ;-) Einiges ging mir durch den Kopf was ich in der Ausbildung gelernt habe, dann runterschauen, eine Entscheidung treffen, und wichtig: Diese gefällte Entscheidung zum Ende bringen. Mir war zwar klar, dass ich den Flieger jetzt aufgebe, aber wir habe ohne die geringste Verletzung überlebt.
flyingchristopher schrieb:
18,1 Prozent regen mich dann doch mal an Außenlandungen öfters zu trainieren als nur das Pflichtprogramm in der Ausbildung. Besser ist es alle Male.
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