Boah...für jemanden aus SH wie meiner einer leider zu tricky :-)
Gut, ich fliege von EDSN und erreiche die Burg in weniger als 5min.
Die Burg an der Donau (eher über der Donau) in der Nähe von EDSN Neuhausen ob Eck ist ziemlich unbekannt.
Ich war da nur einmal bei Wandern, sonst hätte ich das Foto nicht zuordnen können.
Und den Namen musste ich auch erst nachschauen: Burg WILDENSTEIN.
Die Burg ist sehr gut erhalten und komplett, ist ein schönes Wanderziel mit Bewirtung und Jugendherberge.
Direkt nördlich von WILDENSTEIN beginnt die ED-R132 Heuberg.
1. Du warst 5 min schneller als ich :-(
2. Hopp, das nächste Bild!
Leider habe ich derzeit akuten Bildermangel. Bitte jemand anderes etwas einstellen.
blaufranky schrieb:Sooo unbekannt ist die gar nicht. Ich sitze seit Tagen wie auf Kohlen, weil ich die Burg vor Jahren in irgendeiner Doku mal gesehen hab (mit der charakteristischen breiten Vorburg und der Schlucht dahinter) und partout nicht rausbekommen konnte, welche das ist. :-)
Die Burg an der Donau (eher über der Donau) in der Nähe von EDSN Neuhausen ob Eck ist ziemlich unbekannt.
Hier was neues aus dem Süden:
Der Fluss im Bild ist die Donau.
Dies war eine Antwort von weiter oben. Wie es hierher kam, weiß ich nicht.
PeterM schrieb:
Der Fluss im Bild ist die Donau.
Nee, diese Schlucht ist viel tiefer als das Donautal. Und da sind die meisten von uns bestimmt schon (mindestens) einmal im Leben durchgefahren.
Könnte vielleicht irgendwo an der Brenner-Autobahn zwischen Sterzing und Brixen sein. Die Auflösung überlasse ich Anderen, aber vielleicht stimmt die Richtung ja schon mal.