Hmmnaja, ist der Niederholer nicht nur der Tampen daran?
So wie es da ist, ist es doch ein Kicker, oder?
Kicker ist im Unterschied zum reinen Baumniederholer auch zum Baum stützen, wenn mal wieder jemand vergessen hat, die Dirk vor dem Segelbergen zu straffen.
Ich erlaube mir daher mal das nächste :-)
Was ist das (genaue Produktbezeichnung) und warum muss ich da was tauschen?
Und einen besten Rutsch von Steffen
(Zlin Savage Cruiser TCS)
Steffen_E schrieb:Nö, einfach nur die Übersetzung. Die Briten sagen Kicker, die Amerikaner Vang und die Deutschen den schmissigen Namen Baumniederholer.
Hmmnaja, ist der Niederholer nicht nur der Tampen daran?
Ob Tampen oder Alu hängt einfach nur von der Größe ab und der Frage, ob man den Komfort mit der Dirk haben möchte.
Aber man merkt schon, einige Segler hier :-)
Echt keiner? Oder ist das zu einfach und unter eurer Würde?
Ein Tipp ist schon in dem Text zum Foto ;-)
[oberlehrer]
für mich bleibt ein Baumniederholer aus Talje und Stütze ein Kicker ;-)
[/oberlehrer]
Vang hab ich noch nie gehört, aber die Amis unterscheiden sich von den Briten ja auch in erster Linie durch die Sprache...
Hallo Steffen,
wenn kein Anderer will, dann mein Vorschlag, es handelt sich hier um einen Propellerflansch für Rotax 912er. der Grund wird sein, das Du an die Rutschkupplung ran musst.
Sollte das richtig sein, so darf der, der kann , weitermachen.
Gruß Manfred
Steffen_E schrieb:Oberlehrer 2 an
Vang hab ich noch nie gehört, aber die Amis unterscheiden sich von den Briten ja auch in erster Linie durch die Sprache...
Bei den Seglern ist der Lepo das was der Gnav bei den anderen Seglern
Oberlehrer 2 aus
Bild: Propeller / Getriebeuntersetzung? (Hab gerade die genaue Bezeichnung nicht)
Heli schrieb:bischen genauer, sonst ist es ja langweilig.
es handelt sich hier um einen Propellerflansch für Rotax 912er.
Heli schrieb:dann müsste ich ja nichts tauschen, sondern nur auseinandernehmen.
der Grund wird sein, das Du an die Rutschkupplung ran musst.
Die Bezeichnung und der Tauschgrund gehören zusammen bzw. bedingen sich gegenseitig
Einbau einer geänderten Klauennabe zum Zwecke der Betreibszeitenerhöhung?
SB-912-041 R2
SB-914-027 R2
Nein, keine Einzelteilnummer, ich meine schon das ganze und es geht nicht um Reparatur/TBO/Erneuerung
Also eigentlich ist nur die Frage was genau der letzte Buchstabe der Bezeichnung ist, das entscheidet über das Problem.
Warum ich das Problem habe, ist wiederum im Text zum Foto auffindbar.
Moskito_Andi schrieb:
Einbau einer geänderten Klauennabe zum Zwecke der Betreibszeitenerhöhung?
Nee, das ist schon brandneu überholt, völlig in Ordnung und hat nur wenige Stunden danach gelaufen.
Ausserdem interessieren mich doch Betriebszeiten an diesen Teilen nicht, dazu hat man definierte conditions ;-)
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.