Nein, andere Richtung, Locator fängt aber auch mit "L" an.
Hinweis zum Platz: wer von dort aus zurück nach Deutschland will, muß einen Flugplan aufgeben. Die Flugzeit vom Platz bis zur Grenze ist zweistellig im Sekundenbereich.
Die Besonderheit des Flugzeugs ist, dass die maximale Zuladung höher als das Leergewicht ist. Die Luftwaffe des Landes hat den Flieger mal als Basic Trainer und Verbindungsflugzeug eingesetzt.
Flugplatz keine Ahnung, aber das dürfte eine D140 Mousquetaire sein.
Jodel D140 Mousquetaire ist richtig ! Es ist ein E-Modell, eine „Abeille“ ("Biene"). Im Rumpf ist hinten-links eine große Klappe, dort könnte man einen Verletzten auf einer Trage liegend transportieren. Heute eher praktisch für Ski- oder Golf-Gepäck ...
Zefix.....es ist Saareguemines!
ganz rechts im Bild dieses charakteristische Gebäude.
Beim Rückflug nach DE war dort keine Sau am Platz, also hab ich Saarbrücken Turm gerufen um meinen Flugplan zu öffnen. War kein Problem.--
Steffen_E bitte ein Bild!
LFGU Saareguemines ist richtig.
Die Platzrunde liegt teilweise in Deutschland, der Platz in Frankreich. Man besteht aber auf dem Flugplanzwang von französischer Seite aus. Der Witz am immer hilfsbereiten "Saarbrücken Turm/Tower" ist, dass die Towerlotsen physisch in Leipzig sitzen, das ganze geht "remote" per Radar und Kameras. Auch bei meiner letzten Querung im September kam auf die Bitte, meinen Flugplan zu öffnen "das kann ich leider nicht, liegt mir nicht vor", gefolgt von einem "ach was, ich rufe jetzt kurz beim AIS-C an ....standby" - super nett.
sorry hab nix
...dann mal was einfaches
hey, hatten wir den nicht schon??
M
ah ha....ziemlich gleiche Perspektive :-)
Na, dann lös und mach neu
Ja... Dein Bild muss ja schon älter sein, letztes Jahrtsd.... denn da hatten die dort noch Kühe angebaut, heute züchten sie Flieger.
Und eine Deiner Bretterbuden ist in ein schöönes weißes Haus mutiert.
Also es ist Hasselfelde/Harz, ′Wildwest-Fly-In′.
Aber bitte jemand anders ein Bild! Ich hab aktuell nur noch zwei Segelfluggelände südlich 50°N die doch wieder keiner kennt.
Das sich der thread mal totläuft weill keiner mehr Fotos hat hätten wir damals auch nicht gedacht.
OK, manch einer findet es inzwischen bestimmt auch langweilig.
M.