Flugplätze erraten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Der Platz liegt in der Nähe von Nürnberg…

• dann weiss ichs, hab aber keinen neuen ;-)

• ich weiß es auch aber soll mal jemand anders! Denn ich hab grad auch nur noch 2 Segelfluggelände die eh keiner rauskriegt.

• Nächster Tipp: Der Flugplatzname besteht aus zwei Wörtern.

• keine Wortmeldungen..... ich hab seit vorhin einen neuen Platz mit ICAO-Kennung, deshalb doch die Auflösung: Hetzleser Berg.

Hier also der Nächste:

Erstaunlich dass wir den noch nicht hatten.  Geschulter Blick erkennt eine Asphaltbahn: stimmt. Für Flieger < 10 Kg MTOW. Dahinter parallel  ist die Grasbahn für die Großen. An den bereits langen Schatten könnte man die Bahnrichtung abschätzen, über Pythagoras die Uhrzeit, und in Verbindung mit meiner Homebase schließlich auch die maximal mögliche Entfernung dorthin bis SS.
    Jetzt ists einfach, macht nix.

• der Platz liegt ziemlich dicht an der Grenze der BRD.

• Hab nach langer Zeit wieder mal vorbeigeschaut: der Platz ist EDSK Kehl-Sundheim.

Leider habe ich keinen neuen Platz, deswegen muss ich "schieben" ....

• DAS STIMMT!

Schade dass Du nix hast... muttu mal wieder fliegen gehen!  :-)

Bitte jemand das nächste Bild!

M.

• Na gut, bevor ich mir nachsagen lasse, das ich zuwenig fliege - den hier hatten wir angeblich noch nicht, ist auf der Deutschen ICAO Karte, hat aber einen Locator, der NICHT mit ED/ET anfängt:

Extra-Punkt, wer den landestypische Flieger errät, aus dem das Foto geschossen wurde.

• Na also, geht doch!  :-)  :-)
    Schaffhausen?

Der Flieger eine PC12?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  Olaf G. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR