lucabert schrieb:aber UL91, daher wohl der Eintrag.
Peenemünde hat kein MOGAS
in Barth hast Du direkt am Flugplatz keine Übernachtung, Du musst leider immer nach Barth rein.
Hallo Luca,
wieso schlaft ihr dann nicht in Anklam am Platz und macht von dort schöne Ausflüge. Die Unterkunft am Platz kann ich nur empfehlen und ist super günstig mit Frühstück.
Flyit schrieb:So haben wir jetzt auch entschieden...
wieso schlaft ihr dann nicht in Anklam am Platz und macht von dort schöne Ausflüge. Die Unterkunft am Platz kann ich nur empfehlen und ist super günstig mit Frühstück.
Ich habe bereits das Zimmer reserviert. Mir wurde auch gesagt, dass die Flugleitung Fahrräder vermietet, so dass wir auch schnell in die Stadt kommen... Ich werde sie jetzt fragen...
Grüße
Luca
lucabert schrieb:Jupp, die gesamte Ostseeküste ist mittlerweile "Premium"-Lage und wenn man dann das Wasser sogar fast, beinahe und auf Zehenspitzen sehen kann, gehen die Preise durch die Decke :-)
Die Preise der Unterkunft sind aber richtig stolz, oder? ;)
Bye Thomas
Anklam ist für Sprit und Hangar sehr gut. Auch die Fahrräder fand ich super. Die Stadt selbst kann man vergessen. Abend ziehen die die Bürgersteige hoch. Das Beste ist der Grieche in der Stadt. Sich den Weg zeigen lassen. Am besten auch Tisch reservieren.
Das Hotel am Platz hat ein akzeptables Frühstück aber wenn die nicht in letzter Zeit renoviert haben ist das sehhhhr einfach.
Wenn meine Frau dabei ist dürfte ich da nicht wohnen) :)
Ein Stück die Straße runter gibt es ein Hotel das deutlich besser ist. Aber auch deutlich teurer.
Ich empfehle Anklam immer zum tanken aber dann sofort weiter nach Heringsdorf fliegen. Dort die mit App2drive den Mitwagen sichern, Hangar sichern und dann sofort nach Heringsdorf zum übernachten. Dort gibt es viele Zimmer. Das Fremdenverkehrsbüro im Centrum ist sehr hilfreich.
Die Prommenade und die Seebrücke sind der Hammer. Hier
Dort bei einer preiswerten, schmackhaften Pizza den Sonnenuntergang genießen oder einen Aperol Spritz ,dass wird unvergesslich bleiben. Heringsdorf selbst hat viel zu bieten. Oder am nächsten Tag ein Ausflug zum Achterwasser mit Bootchenfahrt und anschließend Zum Nepperminer Fischpalast Hier und den Nachtisch am Strand genießen.
Oder abends in die Userdom Therme für eine Stunde im Billigtarif im warmen Außenbecken sitzen.
Und Pennemünde mitnehmen. Unbedingt vorher Fahrräder reservieren und die Fabrik besichtigen. Extra Euro mit nehmen und mit dem Aufzug auf das Dach der Fabrik. Uboot besichtigen wenn man will.
Könnte noch viel berichten Usedom ist wirklich Klasse.
Meine Reiseberichte sind hier im Forum unter Schöne "Aus"-Flugziele
Vielleicht ist was als Anregung für die Reiseplanung dabei.
Grüße
Peter
@ Quax42 Peter, ich könnte deine Berichte stundenlang weiterlesen. Wirklich immer sehr informativ und beeindruckend!
Zu dem Platz in Italien in AL Casale schreibst du, dass du entlang des Flusses in 1000 ft Höhe geflogen bist ohne Funk und Transponder. Laut meiner Karte hast du dort doch aber eine Kontrollzone von SFC bis 2000 ft gehend oder nicht?
Ist der UL Platz dort auch für Kilo und Echo Klasse zugelassen? In einem Video schien es so, als würde dort eine Robin stehen?
Gruß Dirk
Ich antworte mal im neuen Thred Al Casale
Der Flugplatz hat doch eine Webseite mit nahegelegenen Übernachtungsmöglichkeiten
https://www.edbh.de/de/fuer-besucher/hotels-pensionen
Das Pommernhotel ist zB ungefähr 1 km entfernt.
Wir haben damals dort übernachtet. Ist ne Weile her, deshalb erinnere ich mich nicht an Details, habe es aber gut in Erinnerung.
wosx schrieb:Laut Google Maps schon 2,2 Km entfernt...
Das Pommernhotel ist zB ungefähr 1 km entfernt.
Und mit ganz stolze Preise... Wir haben ein Zimmer in Anklam reserviert und werden dann von Anklam den Rundflug über Rügen und dann weiter nach Bagicz...
Grüße und danke an alle!
Luca
lucabert schrieb:Dort kann man übrigens direkt am Flugplatz übernachten.
Wir haben ein Zimmer in Anklam reserviert
https://www.flugplatz-pension.de/
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.