Spontan übers Wochenende nach Dresden EDDC geflogen.
Anflug einfach super, die Abwicklung am Boden problemlos und alle Leute sehr freundlich und kompetent. Wohl einer der wenigen großen Verkehrsflughäfen, wo man auch mit einem UL willkommen ist. Positive Überraschung waren vor allem die moderaten Preise.
Toller Startpunkt für die sächsische Landeshauptstadt mit perfekter Anbindung: Vor Ort ganz unkompliziert und preisgünstig einen Mietwagen von app2drive gebucht. Und Sightseeing über der Altstadt war beim Abflug auch noch drin. Dresden ist definitiv eine Reise wert!
Moin,
dann verrat uns doch bitte mal die zivilen Preise.
Stefan
3 Klicks.
Hmm, ich will ja nicht erst erst ein Verwaltungsstudium machen.
@Ikarus,wäre schon interessant, was Du wirklich in EDDC löhnen mußtest. Auch diesen ganzen Passagier-/Sicherheits-Trallala?
G3-Flieger schrieb:In der Entgeltordnung von Flughäfen wird unterschieden zwischen gewerblicher Luftfahrt, und Allgemeiner Luftfahrt.
@Ikarus,wäre schon interessant, was Du wirklich in EDDC löhnen mußtest. Auch diesen ganzen Passagier-/Sicherheits-Trallala?
Als nichtgewerblicher Flieger hast du mit Passagiergedöns natürlich nix zutun.
Hast du eine Ahnung was an vielen Flughäfen statt findet :)
Die wesentliche Information ist, dass an Wochenenden die Landegebühren halbiert sind und Parkgebühren ganz entfallen:
https://www.dresden-airport.de/media/tyfd4528-040e4e8dbe3ce84fee5d9dbe2f33a005/GAT_Folder.pdf
(2. Seite "Weekend Specials")
Tarutino schrieb:Die 3 Klicks hatte ich schon vor Deinem Posting gemacht aber wäre es nicht einfacher auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen?3 Klicks.
Wie oft bin ich schon gefragt worden wie hoch in Kassel die Landegebühr ist und immer habe ich einen Betrag genannt was ich jetzt nicht mehr tun werde.
Also Leute, auch für Kassel gibts eine Gebührenordnung, nur 3 Klicks.
wosx schrieb:Wenn man über Nacht bleibt.Die wesentliche Information ist, dass an Wochenenden die Landegebühren halbiert sind und Parkgebühren ganz entfallen:
Waren es nun 11€ oder 5,50 oder was?
lKARUS schrieb:Moin
Anflug einfach super, die Abwicklung am Boden problemlos und alle Leute sehr freundlich und kompetent
Kann ich nur bestätigen!
Neben einem Airbus geparkt, mit kariertem Bulli abgeholt und nett behandelt worden.
Preis weiss ich leider nicht mehr, hab ich aber als "günstig" in Erinnerung.
Tom
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.