Hallo!
231 MB lesen sich auch nicht mal eben so...
AIC-B 01/2017 regelt explizit NL zugelassene Flugzeuge. Die brauchen ein ELT.
Es werden dort auch PLBs erwähnt, weil sie keine Verbindung ins Flugzeugverzeichnis haben.
Es wird aber leider nichts über ausländische Flugzeuge gesagt.
Tom
BreezeMike schrieb:Das widerspricht sich jetzt mit der Aussage von Eric welcher Seine Information "von welcher höheren Stelle auch immer" hat.
Meines letzten Wissensstands ist ein festeingebautes ELT Pflicht in NL
Ganz ehrlich, mich interessiert die NL nicht die Bohne, alles flach.
Hat einer mal eine neue Auflage von Cross Border Information, VFR ins Ausland? In meiner Version steht für UL in den Niederlanden: keine Einfluggenehmigung, 406MHz ELT Pflicht, Mode-S Pflicht bis auf Luftraum G unterhalb 1200ft.
Quax der Bruchpilot schrieb:Luchtverkeersleiding Nederland - LVNLWer ist denn die "höchste Stelle" ? Und wo steht das nachvollziehbar geschrieben?
Ich habe auch schon versucht eine "amtliche" Antwort zu bekommen. Aber das scheint schwierig zu sein.
Eric schrieb:Na dann siehts natürlich anders aus, die müßten es eigentlich wissen, danke Eric.
Luchtverkeersleiding Nederland - LVNLVon denen habe ich das schwarz auf weiß.
@ Eric
Moin!
Auch wenn das vielleicht etwas nervig ist, wo ist die offizielle Regelung zum Nachlesen? Ist das in Deiner Antwort benannt worden? Aus leidvoller Erfahrung beziehe mich lieber auf gültige Gesetzestexte als auf persönliche Einschätzungen von Behördenvertretern. Außerdem würde mir, bei der immer wieder aufkommenden Diskussion in den Vereinen , ein zitierbarer Gesetzestext mehr helfen als: ich kenn da entfernt jemand , der hat mal nachgefragt........
Grüße
Tom
Quax der Bruchpilot schrieb:Das weiß ich auch nicht, aber hier ist die E-Mail vom LVNL:
wo ist die offizielle Regelung zum Nachlesen?
Hi Eric,
I have checked with our aviation authority regarding your questions. Their answers are:
-In the Netherlands GA traffic (including Microlights) need to have at least one ELT. This can be a portable, automatic or non-automatic activated ELT. A PLB is not considered an ELT.
-A flight plan is required for the Amsterdam FIR, regardless the height or class of airspace.
Does this answer your questions?
Kind regards
Ron
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.