Maraio schrieb:Es steht uns ja frei beides in die Planung zu nehmen. Halte ich sogar für sinnvoll. deswegen danke für die Doodle-Einladung. Hab mich bereits eingetragen.
Ich dachte ja, ERST infrage kommende Termine auszuloten.
edhs schlägt allerdings vor, erst die Tour vorzuplanen und dann auf passendes wx zu warten. Vielleicht ne bessere Idee als meine.... dann würde die Umfrage wegen Terminen zumindest hilfreich sein um mal zu sehen wer überhaupt Interesse hat.
Mogas bzw Auto Super gibt es an einigen Flugplätzen. Eigentlich müsste es ja auch eine Karte wie in Deutschland geben in der alle Mogas-Stationen aufgelistet sind. Auf dem Weg an die Westküste bietet sich zB Abbeyville an. Im Burgund ein Platz nahe Dijon, in der Mitte Frankreichs in Troyes usw. Avgas zu vermeiden scheint also mit etwas Planung möglich zu sein (war jedenfalls auf meinen bisherigen drei Touren gut möglich. SkyDemon hilft auch dabei. Aber für die Avgas-Tanker ist die Total-Karte wohl sehr nützlich da hast Du recht.
Gerd
Also ich hab sowohl die UL91 als auch die AvGas Karte von total, dazu noch die BP-Karte, mit den dreien bekommt man eigentlich überall Sprit... ist aber wirklich wärmstens zu empfehlen! Wichtig: Für die Total-Karten ist die Beantragung ziemlich kompliziert und man muss eine Kaution stellen, damals waren es 300 Euro...
TobiasM schrieb:Sollte man diese Karte noch vorher besorgen (ist echt ein Akt, hab das gerade gecheckt), oder kommt man auch mit normalen Karten und Bargeld klar?
Für die Total-Karten ist die Beantragung ziemlich kompliziert und man muss eine Kaution stellen, damals waren es 300 Euro...
Thomas
Klarkommen ist relativ. Die Tankstellen sind meist als Automaten ausgeführt wo du einfach deine Karte reinsteckst und tankst. Wenn du keine Karte hast, bist du darauf angewiesen, dass jemand am Platz ist (was in Frankreich mangels Flugleiterpflicht nicht selbstverständlich ist) und dass derjenige dann seine Karte dafür hergibt, um mit dir das Geschäft bar abzuwickeln. Kreditkarten sind aus o.g. Grund fast nie nutzbar, da die Automaten strikt TOTAL bzw. BP-only sind. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen... und besteh bei der Antragsstellung darauf, dass du sowohl UL91 als auch AvGas-Karten bekommst.
Grüße, Tobias
kein Mega Act aber wenn 1-2 Leute die Card haben reicht ja.... dann tankt man darauf halt mal locker 1000 Liter! :-)
Unterlagen/Formulare bei Total kann man in Englisch da bekommen: contactaviation@total.com
Zurück zum Thema?
5 Leute jetzt in Doodle, danke!
Bis übers WoE weiter sammeln und dann überlegen/beschließen wie es weitergeht?
-> wer grundsätzlich mitmachen würde bitte eintragen, JETZT und nicht 2 Tage vorm Termin, sonst kann man ja nix planen. Ist ja keine Verpflichtung.
Wie gesagt, nächstes Jahr wäre ich gerne dabei ;-)
Ich habe vor kurzem 3 mal in Frankreich mit der Girocard getankt, war kein Problem. Ob sich das verallgemeinern lässt? Keine Ahnung. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
Gerd
ich hole den Post nochmal hol.
Interessenten: tragt Euch bitte in den nächsten paar Tagen ein!!
(nicht zum tanken, sondern zum mitfliegen!)
M.
Ist das nun doch eingeschlafen? Wäre ja schade...
TobiasM schrieb:sieht fast so aus, in der Doodle-Umfrage ist ja nix mehr passiert. Hat Gerd nun alle emailadressen der Interessenten, ich weiß es nicht.
Ist das nun doch eingeschlafen?
Oder alle warten erst auf fliegbares Wetter, um sich dann wieder zu melden?
Wir werden sehen.
Maraio schrieb:
Ob meine vielen Annahmen und Vorschläge so überhaupt gewünscht sind weiß ich ja auch nicht
Weiß ich immer noch nicht.
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.