FIS jetzt immer Langen

Forum - Fliegen & Reisen
  • BlueSky9 schrieb:
    Das würde dann bedeuten:

"Flight Information Service Information"

...relativ beknackt, oder?!
    1. Sehe ich genau so, aber von QDM ist man ja einiges gewohnt.

Bernhard

• Da hoffe ich nur, dass die Leute aus Langen hier mitlesen, damit sie wissen, wie sie sich im nächsten Jahr nennen sollten. Schwer vorstellbar, dass ich sonst auch noch im nächsten Jahr Langen Information rufen muss.
    Jetzt müssen sich die in Zürich nur auch noch umbenennen, sonst übersteigt das meine Fähigkeiten dann vollends.

• Ich finde Langen ok...lässt sich gut, schnell sprechen und wir merken uns sooo viele beknackte Namen . Erding ,wer gerne Weißbier schluckt oder im Moos herumlaufen möchte. Schengen ,kennt kein Schw... aber ein sehr nachhaltiges Abkommen. Im IFR Verkehr die Hunderte ,oft kaum auszusprechenden Intersektion...Natzu, Arpex, Abumo, Abami...usw. Wer sich "Langen-Info" nicht merken kann, na der sollte sich überlegen ob er/sie nicht besser Zierfische züchtet, aber da gibts ja bestimmt auch wieder einiges zu mekkern.   viel CAVOK  Reinhard

• ultramax schrieb:
    Wer sich "Langen-Info" nicht merken kann, na der sollte sich überlegen ob er/sie nicht besser Zierfische züchtet, aber da gibts ja bestimmt auch wieder einiges zu mekkern.   viel CAVOK  Reinhard
    Merke Dir besser Langen-Information

*immer wieder schön hier*

• Wer sich "Langen-Info" nicht merken kann, na der sollte sich überlegen ob er/sie nicht besser Zierfische züchtet, aber da gibts ja bestimmt auch wieder einiges zu mekkern.

Ja. Selbst Zierfische würden "LANGEN-INFORMATION" rufen. Wo wir grad Spitzen finden.

• Nichts gegen Langen. Für mich ist das wie Castrop-Rauxel. Sinngemäß wäre schon Germany-Information besser. 

• Ich habe es selbst erlebt dass Langen-Info angerufen wurde. Der Hinweis im Fliegermagazin das es Information heißt hat schon seine Berechtigung ...

VG

Thomas

• Hallo,
    behält man also  jetzt auch, durch ganz Deutschland den selben Transpondercode ?

• Hallo,

>behält man also  jetzt auch, durch ganz Deutschland den selben >Transpondercode

>

Nein, ich vermute nicht... Man kann und wird ja die Sektoren trotzdem voneinander trennen.

BlueSky9

• Erfahrung von August letzten Jahres: Man wechselt mit dem Sektor auch den transpondercode. Für München Süd 6377 und nördlich dann 6376 usw usw. Jetzt ist es halt Langen Information aber das Handling bleibt gleich.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR