Vorbereitung für Ausflüge über einen längeren Zeitraum

Forum - Fliegen & Reisen
  • Die Total Card für Avgas UL91 bekommt nun doch jede/r, der/ die ein "Eurofähiges"-Bankkonto hat. 200 € Kaution muss aber anfangs bezahlt werden. Bekommt man bei Rücksendung der Karte wieder. https://www.aviation.total.com/aviation-businesses/general-aviation/subscribe

    Reifen: Ich habe von Sava und Trelleborg vor gut einem Jahr auf Tost-Aero gewechselt - seitdem noch keine Panne.
    Viele Grüße aus dem mittleren Westen (Südwestfalen) Claus

  • Flieger-Claus schrieb:
    Die Total Card für Avgas UL91 bekommt nun doch jede/r, der/ die ein "Eurofähiges"-Bankkonto hat.
    Kann man mit der UL91 Karte eigentlich auch AvGas 100LL tanken?

    In Frankreich gibt es ja, wenn man sich die Total-Karte ansieht, wesentlich mehr Plätze mit AvGas 100LL denn mit 91UL. Auf den Karten steht ja immer die Treibstoffsorte drauf und man muß die bei der Anmeldung auch explizit angeben.

  • Hallo,

    auf meiner steht  AVGAS  ;-)

    >
    > In Frankreich gibt es ja, wenn man sich die Total-Karte ansieht, wesentlich mehr Plätze mit AvGas 100LL
    >

    Eben.

    Wenn ich mir eine Carte TOTAL hole, dann mach′ ich das doch, um in Frankreich
    maximal flexibel zu sein und möglichts gut "weiter" zu kommen.

    Also nehme ich die AVGAS Variante und bekomme so an seeehr vielen Plätzen
    ganz einfach Sprit in meinen Gickel und kann weiterfliegen :-)

    Wo ist das Problem?  Der 912er überlebt das - keine Angst!!  ;)


    BlueSky9

  • In meiner Fliegerkarriere hatte ich bisher 2 Reifenpannen. 1x P92, 1x Savannah. In beiden Flugplätzen bekam ich sofort Hilfe oder Austausch. Wenn mir niemand geholfen hätte, wår ich mit dem Taxi oder sonst wie zur nächsten Tanke gefahren und hätte eine Reparatour-Gelflasche zur not gekauft. Beide Reifenmechaniker haben mir gesagt das der montierte chinesische Schlauch von schlechter Qualität ist. Es lohnt sich ein Markenschlauch. Aber meistens kauft man den Schlauch mit dem Flugzeug mit und man kann nicht einfach als Jux am Clubflugzeug vorbeugend alle Schläuche wechseln. 

    Zur Ausrüstung vermisse ich ein Stromtester. Hat jemand eine Idee? 

  • Hallo Werner,

    >
    > Zur Ausrüstung vermisse ich ein Stromtester. Hat jemand eine Idee?
    >

    ich habe da einen kleines, schraubenzieher ähnliches Teil mit einem
    12Volt Birnchen im Griff und einem Spiralkabel zum Einstecken...

    Damit kann man zumindest schonmal "Spannung ertasten"  :-)




    Ganz simpel - funktioniert aber gut !  ;)

    BlueSky9

  • Ich hab sowohl ne UL91- als auch ne AvGas-Karte von Total bekommen... war zwar etwas aufwendig in der Beantragung, aber so ists echt klasse, da beides abgedeckt ist. 

  • Moin,

    meistens benötigt man bei einer Panne genau das Werkzeug/Teil was man eben nicht dabei hat.

    Stefan

  • Postbote schrieb:
    meistens benötigt man bei einer Panne genau das Werkzeug/Teil was man eben nicht dabei hat.
    Deshalb nehme ich auch immer nur das mit ... was ich nicht dabei habe ;)
  • Higgy schrieb:
    Deshalb nehme ich auch immer nur das mit ... was ich nicht dabei habe ;)
    Dann paß aber aufs Gewicht auf ;-))
  • Hallo,

    >
    > meistens benötigt man bei einer Panne genau das Werkzeug/Teil was man eben nicht dabei hat.
    >

    Alles (wie immer im Leben) nur eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.

    Nehme ich garnix mit, dann stimmt deine Aussage auf jeden Fall  ;-))

    Ich bin jedenfalls mit meiner "Tool-Auswahl" bisher ganz gut gefahren (geflogen)...


    BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR