lucabert schrieb:Ein "Daumen hoch" wäre nett! ; -)
Tausend Dank! So viele Informationen hätte ich nicht gehofft... ;)
Tim17 schrieb:Ich kannte die Funktion nicht... ;)
Ein "Daumen hoch" wäre nett! ; -)
Jetzt sogar zwei gegeben!
Grüße
Luca
Hallo Luca,
mglw. kennst Du sie ja schon :-)
Aber die "Mogas-Karte" zeigt auch einige Plätze in OE noch an:
http://www.dulv.de/sites/default/files/Einfache_Seite_Files/D_mogas_090518.pdf
Evtl. hilft es ja ;-)
BlueSky9
Aber die "Mogas-Karte" zeigt auch einige Plätze in OE noch an:
Ich sehe noch Mautendorf, aber es geht schon ziemlich viel Richtung Osten...
Wenn der Brenner passierbar ist, ist tatsächlich Zell am See das günstigste.
Danke trotzdem
Luca
Hallo Leute!
Ich habe heute zwei Routen zwischen Zell am See und eine Aviosuperfice in der Nähe von Sirmione überlegt.
Von Kamenz bis Zell am See ist eigentlich ziemlich unproblematisch und von Sirmione nach Cerriore ist alles Flachland...
Mich würden eure Meinungen interessieren.
Da ich leider hier die Dateien nicht hochladen kann, habe ich sie für die nächste Tage auf meinem Server hochgeladen:
https://pilot.lucabert.de/Zell-Brenner-Sirmione.pdf
https://pilot.lucabert.de/Zell-Pontelba-Sirmione.pdf
Selbstverständlich ist der Wind sinnfrei, heute, aber ich musste was geben, damit mein Programm die PDF generiert...
Danke
Luca
Hallo,
hier mal schnell als Screenshots zusammengetackert... ;-)
(hier nochmal etwas größer: klick )
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Hallo,
hier mal schnell als Screenshots zusammengetackert... ;-)
ja, mit minimalen Änderungen sind sie tatsächlich die Routen, die ich geplant habe...
Die Frage war: was denkst du über diese Routen? Sind einigermaßen sinnvoll oder nur Schrott? ;)
Danke
Luca
Hallo Luca,
ich denke, die sind - soweit ich das auf die Schnelle überblicken kann - überhaupt kein Schrott. :-))
Bei der Ost-Route musst du halt in der Gegend um Aviano mit den
Mil CTRs aufpassen - ich würde da entweder knapp nördlich
von LIPA bleiben - wobei es da knapp werden kann mit der R49B** - oder südlich
die ULM-VFR Routen mit 500ft GND nutzen.
BlueSky9
** nee - ich sehe gerade, die Untergrenze der R49B ist "2000ft AGL oder FL50 whichever higher"...
...sollte also kein Problem sein ;-)
Hallo,
ich denke, die sind - soweit ich das auf die Schnelle überblicken kann - überhaupt kein Schrott. :-))
Erfreulich...
Bei der Ost-Route musst du halt in der Gegend um Aviano mit den
Mil CTRs aufpassen - ich würde da entweder knapp nördlich
von LIPA bleiben, oder südlich die ULM-VFR Routen mit 500ft GND nutzen.
Gut, die beide waren erstmal "schnell gemacht" um den einfachen Weg über den Alpen zu finden.
Dabei habe ich mehr oder weniger nur an die Höhe aufgepasst und gesucht, wo ich überfliegen konnte, ohne mich in Täler zu verlieren...
Ich werde dann die Karten von Avioportolano besorgen und die Routen in Italien ganz in Details planen.
Übrigens: für den kleinen Teil Österreich brauche ich noch weitere Karten oder ist der Bereich in den Karten Deutschland und Italien einigermaßen dabei?
Ab Sirmione sollte alles sehr einfach sein...
Übrigens: bis Biella werde ich sicherlich ohne zu tanken nicht schaffen... Kann jemand mir einen Flugplatz in Italien ungefähr in der Gegend von Gardasee empfehlen, wo ich eine Zwischenlandung zwecks Tanken machen kann?
Und vielleicht auch ein späteres Frühstück genießen... ;)
Danke
Luca
Der einfachere Weg über das Inntal zum Brenner, von Norden kommend, ist doch LOIK (PPR). Dort gibt es auch Mogas. Diese Strecke ist bei Gafor D fliegbar.
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