Hallo zusammen,
es gibt mehrere ausführliche Threads die schöne und gute Flugplätze in Deutschland beschreiben. Was ich aber sowohl hier, als auch in den restlichen Fliegerforen nicht gefunden habe, sind die aus der Luft schönen Ecken von Deutschland (und Frankreich, Österreich). Also Landschaften, Städte etc die aus der Luft besonders schön anzusehen sind und es sich deshalb lohnt hierhin und hierüber zu fliegen.
Meine Orte sind: Bodensee, Alpenrand (vom Bodensee bis zum Köngissee), Burge in BaWü (z.B. Hohenzollern), Loreley (Oberes Mitteilrheintal), Westseite des Schwarzwalds, Rhön.
Was sind eure Spots?
Grüße aus Stuttgart
Natürlich ist es immer eine Frage des Heimat- / Startplatzes. Bei mir in der Gegend wäre der Möhnesee, Sauerland, Teutoburger Wald mit Hermannsdenkmal und Extersteinen, wer′s mag von mir aus auch die Silberseen und Halterner sowie Hullerner Stausee. Die Ruhrpotter Industriekultur ist auch interessant - natürlich eine Frage des Geschmacks.. Dann noch die Stadien im Pott.
Greepy schrieb:Ostfriesische Inseln: Wangerooge, Langeoog, Baltrum.
Was sind eure Spots?
Diese Inseln haben den Vorteil, daß der Flugplatz sehr nah an der Ortschaft ist. Man kommt also gut nach der Landung zu Fuß vorwärts.
Als aus der Luft: Flieg die ganze Kette der ostfriesischen Inseln ab. :-)
Moin,
alles was nördlich von Bielefeld liegt ist doch langweilig, man kann in Bielefeld schon sehen wer in Papenburg an der Tankstelle steht, alles einfach nur flach. ;-))
Die Berge in Bayern, Österreich und Italien sind die schönste Landschaft die es gibt, demnächst müssen sogar die Einheimischen extra eine monatliche Kurtaxe dafür bezahlen. ;-))
Stefan
Postbote schrieb:
.....was nördlich von Bielefeld.....Bielefeld gibt es doch gar nicht wirklich ;)))
nibbler schrieb:Stimmt allerdings auch wieder ;-))
Bielefeld gibt es doch gar nicht wirklich ;)))
Greepy schrieb:Nordfriesisches Wattenmeer - natürlich bei Ebbe.
Was sind eure Spots?
Hier im Norden?
Wie schon geschrieben: die Nordsee-Inseln an sich und ganz besonders bei Ebbe, wenn die mäandernden Priele das Wattenmeer zu einem Gemälde machen. Muss man mal gesehen haben. Helgoland ist ebenfalls wunderschön aus der Luft (besser als am Boden ... ). Auch die schönen Sandbänke im nordfriesischen Teil, vor Amrum sind aus der Luft atemberaubend. Föhr, Sylt, es gibt so viele schöne Orte an der Nordseeküste. Und an der Ostseeküste geht es weiter: Lübeck, die Trave entlang -Travemünde (mal in Sierksdorf landen, Kaffeeschnack und dann mit Fahrrad an die sehr nahe Ostseeküste, Richtung Timmendorf bis zum Cafe Wichtig). Dann die Ostseeküste entlang Richtung Rügen. Heiligendamm, das schöne Hotel (sollte man mal geniessen trotz der hohen Preise, morgens dort auf der Terasse in der Sonne zu frühstücken ist ein Erlebnis). Stralsund, Warnemünde, Hiddensee Rügen bis nach Swinemünde. Viele wunderschöne Bilder aus der Luft.
Für einfach die Küste entlang fliegen viel zu schade. Viel Zeit nehmen, schauen, staunen, landen, erleben ist angesagt. Und langsam fliegen, es gibt soo viel zu sehen.
Aber: für mich sind die Bilder aus der Luft faszinierend. Zum Erlebnis werden sie erst durch die Verbindung mit dem Erlebnis auf dem Boden. Beides zusammen ergibt ergibt die Erinnerungen die der Kopf nicht wieder hergibt.
Gerd
Was heißt hier "Bielefeld gibs nicht".
Fahrt mal auf der A2 mit 200 über den Bielefelder Berg.
Danach bekommt ihr einen netten Brief aus Bielefeld.
Liebe Grüße aus Bielefeld.
Andreas
methusalixxxx schrieb:Mit Verbrenner oder E-Auto.. ;)
Fahrt mal auf der A2 mit 200 über den Bielefelder Berg.
ich würde es ja gerne machen, aber ich könnte mir vorstellen, für so eine Spaßaktion von gewissen Herrschaften hier gesteinigt zu werden. ... So viel CO2 für eine Spaßaktion werden viele sicherlich nicht gerne sehen..
@Andreas, die Bielefeldverschwörung ist dir aber bekannt, oder?
Spaß muss auch mal sein ;))
Liebe Grüße zurück nach Bielefeld!
Aktuell sind 42 Besucher online.