Mit UL nach Moldawien

Forum - Fliegen & Reisen
  • sozusagen schrieb:
    Davon sollte wirklich mehr in so einem Fliegerforum gebracht werden. Alle jene, welche schöne und ungewöhnlich weite Flüge unternommen haben, könnten davon berichten und ich glaube, dass einige hier sowas inkl. Fotos und Videos gerne sehen möchten.
    <OT> Finde ich auch. Sehr.

Ich könnte beispielsweise berichten, wie man von Süd-D mit Zwischenlandung in St. Dié und Sightseeing in der CTR Strasbourg nach Nancy fliegt, die Stadt anguckt und dann wieder nach Hause fliegt... ohne 100.000 Lufträume zu verletzen. Und wie man auf einem Platz in FR, auf dem keine Sau ist, trotzdem easy den FP geschlossen bekommt.

Aber interessiert das eine Sau? Die Leute in Forum sind alles ′alte Hasen′, also Ü65, seit 40J in der Luft... die wissen alles....
    Da wird man als Newcomer doch ausgelacht, kalter Kaffee....
    Ungewöhnlich weit ist es auch nicht.
    ... wir sollten nicht den Moldawien-post verwässern

</OT>

• Maraio schrieb:
    Aber interessiert das eine Sau? Die Leute in Forum sind alles ′alte Hasen′, also Ü65, seit 40J in der Luft... die wissen alles....
    Da wird man als Newcomer doch ausgelacht, kalter Kaffee...
    Nö, ganz sicher nicht. Da lacht keiner. Deswegen immer her mit den Informationen.

Zu den unterschiedlichen Bedingungen für uns UL-Piloten in den verschiednen Ländern gibt es neben den Quellen DULV und DAeC auch verschiedene Internetseiten (Fliegen in Italien etc). Für Moldawien scheint es das nicht zu geben. Daher wären deine Erfahrungen und die aus dem Forum wirklich wertvoll.

Nebenbei: es gibt noch eine gute Quelle. Das Buch vom Fliegermagazin in Zusammenarbeit mit der DFS:  "Cross Border Information". Ist gerade neu herausgekommen. Moldawien ist in der älteren Version nicht aufgeführt.

Gruß

Gerd

• Doch, Maraio, würde mich stark interessieren! Bin zwar auch Ü65, aber keinesfalls ein alter Hase, eher ein unbedarftes Häschen.

Kannst ja einen neuen Thread aufmachen: "Interessante Flugberichte" oder so. Möchte gerne näheres über Deinen Frankreich-Flug wissen!

Gruß Playman

• Maraio schrieb:
    Die Leute in Forum sind alles ′alte Hasen′, also Ü65, seit 40J in der Luft... die wissen alles....
    Da wird man als Newcomer doch ausgelacht, kalter Kaffee....
    Als alter Hase bin ich ja aus der E-Klasse aus- und zu den UL-Fliegern umgestiegen. Das ist für mich eine neue Perspektive des einfachen, unkomplizierteren Fliegens, was wieder viel Freude bereitet und vom Aufwand her, sowie finanziell auch besser zu den Bedürfnissen eines fliegenden Rentners passt.

Mit dem UL in weite Ferne zu fliegen, ist ganz was anderes, als mit dem E-Klasse-Flieger samt Autopilot den Airways entlang zu navigieren.

Daher freue ich mich auch auf diesbezügliche Erfahrungsberichte von UL-Piloten.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 1 Mitglied und 45 Gäste.

Mitglieder online:
JPM 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR