cbk, nun mal im Ernst, Du fragst in diversen Foren nach dem richtigen Einflug in die Platzrunde, brichst hier eine Riesen-Diskussion vom Zaun über das Fuel Management von Oerle nach Wyk, mal abgesehen von den Theorien zur Klappennutzung im Landeanflug, den merkwürdigen Strategien wegen des Motorausfalls im Steigflug in Oerle, den Phantasien zum Stall und Trudeln ... und nun willst du mir erklären, wie man nach NZ kommt?
Nochmal, das wird schon irgendwie gehen, aber ein paar Zahlen auf einer Seite im Internet passen halt nicht zum Vorhaben. Ende! Ich bin mir sicher, das die im Team gelisteten Personen wissen was sie machen, die Homepage wahrscheinlich von einem pickligen Neffen eines Beteiligten angelegt wurde, so what? Die da, das Team, sind der Beweis, dass man Dinge einfach machen kann. Verzeih mir, aber du bist der Beweis, dass man sich sein Leben lang mit Bedenken und Hinterfragen vor einer Ausführung drücken kann.
cbk schrieb:Oder auch nur 2 x 500 km ... wenn man Glück hat :)
Naja, die längsten Etappen werden sie zwischen Australien und Neuseeland fliegen müssen. Da brauchen sie aber auch "nur" 1.000km
VG
Thomas
JWagner schrieb:Eigentlich sollte ich Ihnen nicht antworten, weil ich keinen Grund sehe mich in irgendeiner Form vor Ihnen rechtfertigen zu müssen, aber man soll seine Kontrahenten, genau "Kontrahenten", denn nichts Anderes sind Sie für mich, ja auch wissen lassen, wie man über sie denkt. Das führt ggf. zu einem reinigenden Gewitter. Eigentlich müßte man Leute wie Sie mit Verachtung strafen.cbk, nun mal im Ernst, Du fragst in diversen Foren nach dem richtigen Einflug in die Platzrunde, brichst hier eine Riesen-Diskussion vom Zaun über das Fuel Management von Oerle nach Wyk, mal abgesehen von den Theorien zur Klappennutzung im Landeanflug, den merkwürdigen Strategien wegen des Motorausfalls im Steigflug in Oerle, den Phantasien zum Stall und Trudeln ... und nun willst du mir erklären, wie man nach NZ kommt?
Nochmal, das wird schon irgendwie gehen, aber ein paar Zahlen auf einer Seite im Internet passen halt nicht zum Vorhaben. Ende! Ich bin mir sicher, das die im Team gelisteten Personen wissen was sie machen, die Homepage wahrscheinlich von einem pickligen Neffen eines Beteiligten angelegt wurde, so what? Die da, das Team, sind der Beweis, dass man Dinge einfach machen kann. Verzeih mir, aber du bist der Beweis, dass man sich sein Leben lang mit Bedenken und Hinterfragen vor einer Ausführung drücken kann.
Haben Sie irgendwelche Probleme, daß Sie mir quer durchs Internet hinterherlaufen, um Infos über mich zu sammeln? Habe ich Sie irgendwann einmal persönlich angegriffen? Wenn ja, nennen Sie mir bitte die Details.
Ansonsten muß ich leider davon ausgehen, daß Sie sich hier nur angemeldet haben, um Ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, indem Sie auf anderen herumhacken. Ihre Angriffe gegen meine Person, indem sie mir Fakes (z.B. am 13.08.2018) usw. unterstellen, laufen ja nun schon über etliche Monate, obwohl Sie erst seit dem 30.04.2018 hier angemeldet sind. Und ja, da haben Sie mich wahrscheinlich als ihr Ziel gefunden, weil ich Ihnen durch entsprechende Beiträge eine weit offene Flanke für Ihre Angriffe biete.
Oder muß ich gar davon ausgehen, daß Sie sich nur hier angemeldet haben, weil Sie mir irgendwo mal über den Weg gelaufen sind und das Forum als Plattform nutzen, um mir entsprechend eins auszuwischen?
Ich habe mir erlaubt Ihren Beitrag als Vollzitat oben anzufügen, um einer etwaige nachträglichen Veränderung oder Löschung zu begegnen.
-----
So, und jetzt zurück zum Thema: Sicher werden die Engländer es schaffen, wenn ihnen nicht gerade über dem Meer der Motor ausfällt. Wie gesagt reichen 900km Reichweite aus und dafür sollte eine EuroFox mit 150L Tank immer gut sein, egal welche weiteren Werte auf der Internet-Seite genannt werden.
JWagner schrieb:Ich kann Dein Gelaber bald nicht mehr lesen,
Das eine ist Fliegerromantik - sei sie dir gegönnt - das andere sind die vorgestellten Zahlen und die passen halt nicht zum Projekt, aber wen kümmerts, die haben offenbar ihren Spaß und gut ist.
ich kenne den Piloten und den Flieger, es steht doch dort ganz deutlich "Geschätzt", also was soll das dann?
Die Piloten waren bei der RAF und wissen ganz genau was sie tun und ich glaube kaum, daß sie so dumm sind und sich auf diese Zahlen verlassen.
Nochmal nur für Dich: Der Motor ist ein 912 ILS mit Einspritzanlage, den kann man sehr wohl bei 130 mit unter 10 Litern fliegen, die längste Strecke dort war über 9 Stunden, deshalb sind diese Zahlen doch völlig egal, ich habe bei Dir das Gefühl, als ob Du einfach neidisch bist und sonst nichts.
Stefan
cbk schrieb:Er hat schlicht zu viel Tagesfreizeit.
Haben Sie irgendwelche Probleme, daß Sie mir quer durchs Internet hinterherlaufen, um Infos über mich zu sammeln?
Chris
Ich fühle mich jetzt hinreichend mit Verachtung gestraft - um 01:22, immerhin.
Nein, ich stalke dich nicht. Deine "speziellen" Forenbeiträge sind allerdings so ... "speziell", dass sie halt schlicht auffallen, vielleicht könnte man auch sagen "so absurd, dass sie nerven"? Betrachte es mal positiv, du hast eine Marke geschaffen. Vielleicht noch etwas am Markenimage feilen, aber im Prinzip bist du so prominent wie hob, das ist ja auch mal was.
Stefan, ich habe in keiner Weise die Quali der Piloten in Frage gestellt. Am 19.10 waren es übrigens 2.663 km im Durchschnitt mit 80 km/h, einer Dauer von 1:8:56 ... 32 Stunden - wie gesagt, machmal passt Content nur schwer zur Realität., vielleicht haben die einfach nur vergessen, der Tracker über Nacht abzustellen.
Geh mal bitte zurück zum Anfang: Ich habe nur die Komposition der Tabelle benörgelt. Die 912 iS Information kam recht spät, da waren diese Bewertungen samt der Ausflüge über Weslake und Smart sowie die Routenvorschläge von cbk alle schon gelaufen. Übrigens hat der iS den gleichen spezifischen Verbrauch wie der ULS, managed ihn nur besser entlang der Drehmoment Kurve. Der Widerstand des Flugzeugs ist aber der Gleiche, das Gewicht etwas höher, demzufolge ist die gleiche Energie nötig, den Vogel am Himmel zu halten. Der iS ist ein wunderbares Triebwerk aber auch er produziert keine Wunder. Ich gebe dir recht, mit dem iS ist man wahrscheinlich deutlicher an der Wahrheit und wenn wir "estimated" noch hinzu ziehen, liegen wir im Bereich "egal, passt scho" - ich schrieb ja auch:
JWagner schrieb:
Ich bin mir sicher, das die im Team gelisteten Personen wissen was sie machen, die Homepage wahrscheinlich von einem pickligen Neffen eines Beteiligten angelegt wurde, so what? Die da, das Team, sind der Beweis, dass man Dinge einfach machen kann.
Du wirst mir zustimmen, hier auf UL Forum diskutieren wir manchmal endlos über "Fakten", wie ganz häufig "Ich habe gelernt, im Gegenanflug mit 130, dann ...". Du und ich, wir wissen beide wie das wirklich aussieht wenn man dann mal ein paar Jahre geflogen ist und die Intensität, mit der Grabenkämpfe um die 130 geführt werden, ist manchmal zum Schmunzeln. Mir ist einfach nur die Diskrepanz in der Tabelle aufgefallen, denn Reichweite ist die Keimzelle eine größeren Streckenplanung, weil sie initial in die Streckenplanung einfließt. Und hey, natürlich bin ich "neidisch", du nicht? "Neidisch" vor allem auf das Vorbereitungs-Team zum Thema Treibstoff, Überflug und Landerechte und das ist tatsächlich ein Punkt, da haben uns die großen Britannen etwas voraus. Da so mal eben über das Commonwealth und das Militär die Strippen ziehen ... ich stelle mir das grad mit unserer Ursula vor ... Darauf bin ich tatsächlich neidisch. Hätte ich mitgemacht, wenn die Gelegenheit mit Akropolis-Säulen gewunken hätte? Wahrscheinlich wie die meisten hier: "Ja, logisch ..." - (aber was ist, wenn das Wetter eine Woche den Zeitplan verzögert, der 80ste von Tante Hanelore und das neue Projekt in der Firma, dann habe ich da die lange geplante Disklopie, die kann ich nicht verschieben und was ist, wenn ich mir Durchfall einfange?)
(p.s. ... und vergleiche doch bitte mal dieses Thema hier mit cbk′s Tourplanung nach Wyk!)
Postbote schrieb:Ich gestehe ihm ein gerüttelt Maß an Fachwissen zu, doch warum mischt er das immer mit persönlichen Verunglimpfungen? Wäre doch einfach, letztere wegzulassen, dann könnte man die Diskussionen auf angenehmere Art weiterführen. Bisher enden sie häufig in völlig überflüssigem Hick-hack.
Ich kann Dein Gelaber bald nicht mehr lesen,
JWagner schrieb:Content, der mich nervt, wird nicht konsumiert. Mach es doch genauso, nur so als Tipp...
vielleicht könnte man auch sagen "so absurd, dass sie nerven"
Chris
Chris_EDNC schrieb:Geht ja leider erst, wenn man den Dünnpfiff schon gelesen hat. Und eine retrograde Amnesie auf Abruf geht ja leider nicht ;o)
Content, der mich nervt, wird nicht konsumiert. Mach es doch genauso, nur so als Tipp...
Auf jeden Fall bemerkenswert, wie viele eigentlich nette Themen von immer wieder den gleichen Artisten zerschossen werden.
Aber wie auch immer, für alle, die sich regelmäßig in der Platzrunde für mehr als 4 Stunden verirren (passiert mir immer öfter, oh wie geil), empfehle ich das stringente Tragen von Thrombosestrümpfen. Diese könnte man dann im passenden Moment auch bestimmten Zeitgenossen über die weiche Birne ziehen. Um zu retten, was zu retten ist.
Und @cbk : Gut gebrüllt Löwe. War echt überfällig.
Thomas
Jedenfalls sind die Jungs echt konsequent: G-GBNZ ist ein Rechtslenker; o)
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 32 Gäste.