sozusagen schrieb:Ein Witz ist es, wenn man wie du nicht unterscheiden kann zwischen Böengeschwindigkeit und maneuvering speed (= 141km/h). Lies das mal durch.
Wen wundert′s die Sinus hat ja eine maximale Böengeschwindigkeit von 140 km/h, das ist ein Witz!
Edit: Ich lag falsch. VRA und VA sind beim Sinus tatsächlich identisch, Sorry.
@lindoriel
Bei diesem Flug gab es keine "Strukturschäden" wegen Überlast oder dergleichen, sondern Wasser, welches in das Seitenruder eindrang, gefror und sprengte das Laminat auf.
Andreas
HB-YIV schrieb:Hättest ja auch deinen ersten Satz löschen können, der ja für dich eher peinlich ist.
Ein Witz ist es, wenn man wie du nicht unterscheiden kann zwischen Böengeschwindigkeit und maneuvering speed (= 141km/h). Lies das mal durch.Edit: Ich lag falsch. VRA und VA sind beim Sinus tatsächlich identisch, Sorry.
Hallo,
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> ich schaffe die Strecke von England nach Kalifornien mit dem Kiebitz sogar hin und zurück locker mit einer Tankfüllung.
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:-)))) wie cool!!
BlueSky9
Na dann kanste ja gleich noch den kleinen Abstecker nach rechts üner Brasilien machen? Wo Du schon mal da bist ...
Kalifornien Brasilien
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>Na dann kanste ja gleich noch den kleinen Abstecker nach rechts üner Brasilien machen? Wo Du schon mal da bist ...
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> Kalifornien Brasilien
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*LOOOL*
jetzt weiß ich auch, wo QDM seine "Langstrecken-Flug-Praxis" her hat! ;-))))
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Yeah! :) :) :)
*LOOOL*
jetzt weiß ich auch, wo QDM seine "Langstrecken-Flug-Praxis" her hat! ;-))))
BlueSky9 schrieb:Na, aber man macht es doch eben, weil es schwer ist. Die Route in einen Airbus a350 Navigationscomputer einzugeben und das Flugzeug dann vollautomatisch die Route abfliegen zu lassen, ist easy-peasy. ;-)
Der EuroFox ist ein klasse Flieger - aber ein
Langstrecken-Ökonomiewunder ist er ja nicht sooo ganz.
(das ist nicht böse gemeint! :)
Ich muß gerade an folgende Situationen denken:
cbk schrieb:Das eine ist Fliegerromantik - sei sie dir gegönnt - das andere sind die vorgestellten Zahlen und die passen halt nicht zum Projekt, aber wen kümmerts, die haben offenbar ihren Spaß und gut ist.
Na, aber man macht es doch eben, weil es schwer ist
Hallo,
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> ...Hubschrauberpilot hat mir mal vorgerechnet, wie er mit seinem
> Teppichklopfer (Bell UH-1D) nach Amerika kommen kann.
>
Wir haben am Platz auch Leute, die Dir für jedes Ziel in Europa
sofort aus dem Effeff sagen, wie schnell sie da hinkommen
können mit ihrem Flieger... Das witzige ist nur:
Die sind noch niemals irgendwo, irgendwie zu einem dieser Ziele
geflogen... Es reicht dann "in der Praxis" doch immer nur bis
zum über-über-übernächsten Flugplatz... naja egal - jeder wie er lustich is′ :-)
BlueSky9
JWagner schrieb:Naja, die längsten Etappen werden sie zwischen Australien und Neuseeland fliegen müssen. Da brauchen sie aber auch "nur" 1.000km (ok, 900 würden wohl auch reichen) und nicht 1350NM (=2500km).
das andere sind die vorgestellten Zahlen und die passen halt nicht zum Projekt
Route zwischen Australien und Neuseeland mit den kürzesten Etappen und AvGas-Verfügbarkeit:
Bis Australien würde es jedes UL mit 60 Liter Tank schaffen können. Für den Sprung rüber nach Neuseeland braucht man dann die großen Tanks. Aber selbst bei einem Verbrauch von 20L/Stunde schafft die EuroFox das locker mit 150 Litern. :-)
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