Soweit ich weiß, kann man beim Transponder einstellen, daß beim Neustart automatisch 7000 eingestellt ist und nicht der zuletzt gerastete SQAWK.
BlueSky9 schrieb:Vielleicht sind eher die Grenzen der eigenen Kenntnisse und/oder Fähigkeiten gemeint... *grins*
...dann hat dieser
Kollege nicht das geringste auf einem "Cross Border" Flug verloren!
Aber zur Sache: Da sich alle möglichen Regelungen immer wieder mal ändern können, halte ich ′ne elektonische Lösung der Informationsbereitstellung mit updates bei Änderungen für deutlich praktikabler als ′ne gebundene Version. Selbst die Infos die der Fliegertaschenkalender gibt, werden jedes Jahr neu aufgelegt (oder hat den schon mal jemand ernsthaft als KALENDR genutzt???).
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:Dieses "Buch" gibt es ja auch als APP. Wer es braucht....
Aber zur Sache: Da sich alle möglichen Regelungen immer wieder mal ändern können, halte ich ′ne elektonische Lösung der Informationsbereitstellung mit updates bei Änderungen für deutlich praktikabler als ′ne gebundene Version.
Thomas
cbk schrieb:Mein lieber Jollie,
sind da alle möglichen Codes gerastet, aber selten 7000
wenn ich mir vorstelle, daß diese Experten sogar mit einer spritschluckenden VL3 durch die Gegend knattern, alter Falter.
Kleiner Tipp, einfach auf das Knöpfchen wo VFR drauf steht drücken. :-))
>Tarutino schrieb:
>Dieses "Buch" gibt es ja auch als APP.
Öhömmm... *hüstel* ... hatte ich nicht im Blick.
Naja, meine fliegerische Welt ist ja auch noch ganz klein und am Anfang, insofern wird der Flug zum UL-Treffen für mich in gewisser Weise ja auch ′n "Cross Border" Flug werden, der die Grenzen der eigenen Erfahrung überschreitet.
Gruß Lucky
Postbote schrieb:Boah Ey Stefan, du hast ja nen geilen Transponder ;o)))
Kleiner Tipp, einfach auf das Knöpfchen wo VFR drauf steht drücken. :-))
Hallo,
>
> ...haben mit der Abmeldung bei der FIS einfach den Transponder
> komplett abgestellt und nicht wieder zurück auf 7000.
>
...schon beeindruckend, wieviel Dummheit auf der Welt existiert!
BlueSky9
Har ;o)
Tarutino schrieb:Ja ich schon aber in den neuen Rennzwiebeln haben sie anscheinend an dem Knopf gespart.
Boah Ey Stefan, du hast ja nen geilen Transponder ;o)))
Obwohl ich Waffen aller Art hasse, wenn Du so weiter machst, muß ich mir echt was überlegen. ;-))
Postbote schrieb:OK. Morgen Armdrücken. Muuhaaa....;o)
Obwohl ich Waffen aller Art hasse, wenn Du so weiter machst, muß ich mir echt was überlegen. ;-))
<OT>Ihr Spinner.... Muß unbedingt zum nä. Treffen in EDLO kommen.... </OT>
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.